Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Welche Pressung taucht und welche nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich beginne mal mit:
Nirvana ‎- Nevermind - LP Review And Comparison What Version Is The Best

Derartige Vergleiche waren mir immer schon zu kompliziert, zu aufwändig, zu anstrengend.

Außerdem war ich beim Lesen des Thread-Titels der irrigen Meinung, es ginge hier um eigene Erfahrungen - und nicht um das nächste YouTube-Clip-Grab im OFF.

Hi
(12.05.2021, 16:46)Ivo schrieb: [ -> ]Derartige Vergleiche waren mir immer schon zu kompliziert, zu aufwändig, zu anstrengend.

Außerdem war ich beim Lesen des Thread-Titels der irrigen Meinung, es ginge hier um eigene Erfahrungen - und nicht um das nächste YouTube-Clip-Grab im OFF.

Hi

Natürlich kann und soll jeder auch eigene Erfahrungen einbringen.

Hi
Wohin sowas führen kann sieht man hier:
No two copies of a record sound the same.
Ich gehe davon aus, dass alle Pressungen schwerer als Wasser sind und infolgedessen tauchen… Floet
LOL

Lol1
(12.05.2021, 18:14)Jottka schrieb: [ -> ]...

(12.05.2021, 18:24)General Wamsler schrieb: [ -> ]...

Klasse, Männer Thumbsup 
Echte Prachtkerle
Haste  Kacke am Hacken?
Wegen der Dir folgenden Fliegen Lol1
(12.05.2021, 20:53)ESG 796 schrieb: [ -> ]Haste  Kacke am Hacken?
Wegen der Dir folgenden Fliegen Lol1

Aber hallo
Sicher kommt gleich noch ein Silberfischchen...
Ihr 2 passt irgendwie wunderbar zusammen.......ich denke da an Dick und Doof.
Diese Pressungen taugen sehr wohl:

[Bild: IMG-20210512-193354.jpg]


[Bild: IMG-20210512-193906.jpg]
At Peter:
O-oh, ich hab wohl etwas Grind in der Kimme Lol1
(12.05.2021, 21:09)Caspar67 schrieb: [ -> ]Diese Pressungen taugen sehr wohl:

[/url][url=https://postimages.org/]...


Danke
Dann wäre es wirklich hilfreich ein paar Daten dazu zu
kennen.
So etwa wo gepresst, wann, womöglich das was im
dead wax geschrieben steht.
Klingt erstmal viel verlangt ist aber leider zum vergleichen
nötig.
Ich habe z.b. hier >15x verschiedene A. Parsons ´rumstehen
die aber erstmal gewaschen werden müssen.
Waren eben alle Beifang.
Tauchen denn gebrauchte Scheiben zum Testen?
Einzigartigkeiten in der Qualität sprangen mich stets direkt nach dem Neukauf an. Seinerzeit.

Bei meinem Darkside-Import aus Japan z.B.schien mir diese Qualität nach jedem weiteren Hören nachzulassen.
(12.05.2021, 21:24)ESG 796 schrieb: [ -> ]Tauchen denn gebrauchte Scheiben zum Testen?

Warum nicht?
Hab meinen vorigen Beitrag noch ergänzt.
Naja,
das hängt wohl am Einzelfall.
Komischerweise sind fast alle Parsons bei
den Vorbesitzern nass gelaufen.
Von daher...

Nachtrach:
Das kann dann aber eigentlich nicht an der
Pressung liegen.
Oder ist das etwa ein Acetat?
(12.05.2021, 21:09)Caspar67 schrieb: [ -> ]Diese Pressungen taugen sehr wohl:

[Bild: KMnEGnl.jpg]

Herrlich einen PS 58 (?) zu sehen ...  Drinks
Das kanner ja nicht wissen, ist ja noch neu  Pleasantry
(13.05.2021, 08:07)MacMax schrieb: [ -> ]Das kanner ja nicht wissen, ist ja noch neu  Pleasantry

Sehr richtig.
Ist während meines "sabbaticals" entstanden.
Aber leider auch nicht gerade auf großes interesse
gestoßen.
Jetzt ist es verlinkt, von daher ist der Schaden schnell
geschätzt. Freunde
(12.05.2021, 21:22)Malatesta schrieb: [ -> ]...

Danke
Dann wäre es wirklich hilfreich ein paar Daten dazu zu
kennen.
So etwa wo gepresst, wann, womöglich das was im
dead wax geschrieben steht.
Klingt erstmal viel verlangt ist aber leider zum vergleichen
nötig.
Ich habe z.b. hier >15x verschiedene A. Parsons ´rumstehen
die aber erstmal gewaschen werden müssen.
Waren eben alle Beifang.

Bitteschön:

[Bild: Bild-2021-05-13-113206.png]
Ich hab mir nicht das ganze Video angeschaut, aber hat hier jmd. ne Nevermind 1st Press?
(13.05.2021, 13:03)voidwalking schrieb: [ -> ]Ich hab mir nicht das ganze Video angeschaut, aber hat hier jmd. ne Nevermind 1st Press?

Vielleicht hättest du bis zum Fazit schauen sollen. Floet 
(Ich habe nur die 320er back to black)
Zu lang... Ich hab auch irgend ne Repress, aber grad kein Plan, welche.
Seiten: 1 2