Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Mein HUCHT ICP2pro funktioniert nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle,
Ich komme aus den Niederlanden und suche meine Hilfe bei meinen östlichen Nachbarn. hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vor ein paar Jahren habe ich mir einen HUCHT-Kopierprozessor gekauft. Allerdings hat er sich in den letzten Wochen sehr komisch verhalten. Er unterbricht das Signal immer wieder. Er macht das unregelmäßig. Öffnete es vor kurzem, weil es schon ziemlich alt ist. Es sieht aus wie ein Lötbruch, denn wenn Sie die Leiterplatte berühren, bricht das Signal erneut. Versucht, alle Lötpunkte wieder zu löten, aber kein Glück. Es ist ein HUCHT ICP2pro. Ich habe das Gerät auch zu einem Elektronikgeschäft hier in den Niederlanden gebracht, aber sie wussten wirklich nicht genau, was dieses Gerät macht. Und ohne Schaltpläne ist es unmöglich, hier anzufangen. Darüber hinaus war der High-End-Markt in den Niederlanden noch nie so groß wie in Deutschland.

Gibt es jemanden in diesem Forum, der mir helfen oder dieses Gerät reparieren kann?








[Bild: DSC-2017.jpg]





[Bild: DSC-2018.jpg]
Netherlands 10 Points


Habe das Mal durch den Ùbersetzer geschickt:

Hallo zusammen,
Ich komme aus den Niederlanden und suche Hilfe bei meinen östlichen Nachbarn. Hoffentlich können sie mir helfen.

Vor ein paar Jahren habe ich einen HUCHT-Kopierprozessor gekauft. Wirklich die letzten Wochen tut er sehr seltsam. Er unterbricht das Signal. Er tut dies regelmäßig. Habe es kürzlich geöffnet, da es schon recht alt ist. Es sieht wie ein Lötbruch aus, denn wenn Sie die Platine berühren, bricht das Signal wieder ab. Ich habe versucht, alle Lötpunkte neu anzulöten, aber leider ohne Erfolg. Es handelt sich um eine HUCHT ICP2pro. Ich habe es zu einem Elektronikgeschäft in den Niederlanden gebracht, aber die wussten nicht, was es kann. Ohne Schaltplan ist es unmöglich, hier anzusetzen. Außerdem ist der High-End-Markt in den Niederlanden nie so groß wie in Deutschland.


Gibt es jemanden im Forum, der mir aus der Ferne helfen oder vielleicht das Gerät reparieren kann?
In Berlin gibt es eine Firma, die anscheinend das Gerät anbietet: KLICK!

B.R.elektronik Ingenieurbüro
Dipl.Ing. B. Roesenberger
Ringstraße 43
D - 12205 Berlin
Büro Tel+Fax: 030 - 781 44 07
Labor: 030 - 613 48 63


Vielleicht können die helfen...

=== === ===

Er is een bedrijf in Berlijn dat het apparaat blijkbaar aanbiedt: KLIK!

Ingenieursbureau B.R.elektronik
Dipl.Ing. B. Roesenberger
Ringstrasse 43
D - 12205 Berlijn
Kantoor Tel + Fax: 030 - 781 44 07
Laboratorium: 030 - 613 48 63

Misschien kunnen ze helpen ...
(18.05.2021, 17:29)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Netherlands 10 Points


Habe das Mal durch den Ùbersetzer geschickt:

Hallo zusammen,
Ich komme aus d....
Danke Harry. Hatte der Übersetzer auch eingeschaltet, aber es wurde wieder ins Niederländische übersetzt Smile

(18.05.2021, 17:40)jotpewe schrieb: [ -> ]In Berlin gibt es eine Firma, die anscheinend das Gerät anbietet: KLICK!

B.R.elektronik Ingenieurbüro
Dipl.Ing. B. Roesenberger
Ringstraße 43
D - 12205 Berlin
Büro Tel+Fax: 030 - 781 44 07
Labor: 030 - 613 48 63


Vielleicht können die helfen...

=== === ===

Er is een bedrijf in Berlijn dat het apparaat blijkbaar aanbiedt: KLIK!

Ingenieursbureau B.R.elektronik
Dipl.Ing. B. Roesenberger
Ringstrasse 43
D - 12205 Berlijn
Kantoor Tel + Fax: 030 - 781 44 07
Laboratorium: 030 - 613 48 63

Misschien kunnen ze helpen ...
Vielen Dank! Ich habe ihnen sofort eine Nachricht geschickt. Die Seite scheint seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert worden zu sein (2005)
https://old-fidelity-forum.de/user-3691.html

Hij kan misschien helpen, als hij nog online is.

probeer eerst mail en dan pn.
Es gibt hier auch einen user HUCHT-Tec, der allerdings in 2020 das letzte mal online war. Wenn die Adresse oben nicht erfolgreich ist, kannst dem user über das Forum ne mail schicken und fragen, ob er helfen kann.

Max, warst schneller, schreib ihm mal, das mail besser wäre
AtGorm: gemaakt Wink2
AtMacMax AtGorm,
Ich habe ihm eine Uhr geschickt, danke!
Wenn eine Uhr geschickt wurde wird das bestimmt klappen. Another 10 points to Netherlands. Thumbsup You gotta love those internet translators. LOL
Lol1 Thumbsup
(18.05.2021, 22:36)Dude schrieb: [ -> ]Wenn eine Uhr geschickt wurde wird das bestimmt klappen. Another 10 points to Netherlands. Thumbsup You gotta love those internet translators. LOL

ein Nachtricht?

sorry guys for the bad translations. My German is not the best, but those translators are even worse.
Ya, message is the right term. You translator made watch instead of message. But no problem, the intention has been clear. Keep us informed about the progress.
(18.05.2021, 17:40)jotpewe schrieb: [ -> ]In Berlin gibt es eine Firma, die anscheinend das Gerät anbietet: KLICK!

B.R.elektronik Ingenieurbüro
Dipl.Ing. B. Roesenberger
Ringstraße 43
D - 12205 Berlin
Büro Tel+Fax: 030 - 781 44 07
Labor: 030 - 613 48 63


Vielleicht können die helfen...

=== === ===

Er is een bedrijf in Berlijn dat het apparaat blijkbaar aanbiedt: KLIK!

Ingenieursbureau B.R.elektronik
Dipl.Ing. B. Roesenberger
Ringstrasse 43
D - 12205 Berlijn
Kantoor Tel + Fax: 030 - 781 44 07
Laboratorium: 030 - 613 48 63

Misschien kunnen ze helpen ...



Angeboten hatte (!).  Bis 2005. Dann war definitiv Schluss.

Ich unterhalte bekanntlich seit 2005 keinerlei Geschäftsbeziehung mehr zu dieser
Firma B.R. Elektronik Bernd Roesenberger und distanziere mich ausdrücklich von dieser Firma
und deren Geschäftspraktiken.
Ich will damit in wirklich keiner Weise mehr in Zusammenhang gebracht werden.

(03.10.2023, 13:49)HUCHT-Tec schrieb: [ -> ]Die "Vertriebspartner" Thomas Funk und Bernd Roesenberger , die kannste beide
zusammen in einen Sack stecken und dann nur noch immer ganz feste draufkloppen....

Wer als Hersteller solche "Partner" hat, der braucht keine Feinde mehr.....

Ich dürfte eigentlich garnicht mehr in diesem Forum lesen, um nicht dauernd Wutanfälle
zu kriegen.
.....

(12.08.2023, 07:05)HUCHT-Tec schrieb: [ -> ]Aha, der Bernd Roesenberger .....

Für Instandsetzungen von HUCHT Copyprocessoren bin immer noch ich als der Entwickler
und Hersteller alleine zuständig, nicht irgendwelche Händler, die davon eh keine Ahnung haben.



Der Nutzer mit dem teildefekten Copyprocessor hatte mich per Mail kontaktiert und ich hatte
ihm die kostenlose messtechnische Überprüfung des Gerätes bei Einsendung an mich angeboten,
nachdem das Problem nach mehreren Mails nicht per Ferndiagnose genau genug eingegrenzt
werden konnte. Vor Allem wegen der fehlenden geeigneten Messtechnik beim Nutzer.

Der Nutzer hat von meinem Angebot aber keinen Gebrauch gemacht und es vorgezogen,
selbst an dem Gerät in mir nicht bekannter Weise wie zuvor schon weiter herum zu löten.

Er hatte offenkundig nicht den geringsten Schimmer davon, wofür die verschiedenen Teile der
Schaltung da sind und welche genauen Funktionen die erfüllen, was ihn aber in keiner Weise
davon abgehalten hatte, daran nach "Try and Error"-Verfahren aufs Geratewohl herum zu braten.

Eigentlich dürfte man als Hersteller für so ein Gerät überhaupt keinen Support mehr anbieten.

Den vermuteten "Lötbruch" kann der Nutzer in den durchkontaktierten Leiterplatten lange suchen:

Nach meinen Langzeiterfahrungen aus mehreren Jahrzehnten mit mehreren tausend verkauften
Geräten kann ich nur sagen: sowas gibt es in meinen Copyprocessoren nicht.
Wurde nicht ein einziges Mal in all den Jahren beobachtet.

Höchstwahrscheinlich war das Problem in Wirklichkeit ein defekter Tantalelko mit erhöhtem
und zeitlich schwankendem Leckstrom in einem ziemlich kritischen Schatungsteil. (PLL-Loopfilter)

Ich habe danach nie wieder etwas von den Nutzer gehört und kann auch nicht sagen,
ob und wenn ja, wie das Problem gelöst werden konnte.
Schwierig bei bei dem Nick Grin
(18.05.2021, 19:29)Gorm schrieb: [ -> ]Es gibt hier auch einen user HUCHT-Tec, .....

(18.05.2021, 19:24)MacMax schrieb: [ -> ]https://old-fidelity-forum.de/user-3691.html

Direkte Weiterleitung an mich als den Enwickler des Gerätes ==>

der einzig richtige Tipp !  Thumbsup  Thumbsup



(18.05.2021, 19:29)Gorm schrieb: [ -> ]... user HUCHT-Tec, der allerdings in 2020 das letzte mal online war.

Wegen unerwarteter und drastischer Verschlechterung meiner Lebensumstände war ich
eine Weile hier nicht aktiv und auch rel. schlecht erreichbar. Siehe hier:

(28.07.2023, 05:06)HUCHT-Tec schrieb: [ -> ]Wichtiger Hinweis in eigener Sache: 
......
.
(18.05.2021, 14:48)Tomasso schrieb: [ -> ]Vor ein paar Jahren habe ich mir einen HUCHT-Kopierprozessor gekauft.
Allerdings hat er sich in den letzten Wochen sehr komisch verhalten.
Er unterbricht das Signal immer wieder. Er macht das unregelmäßig.

... Es sieht aus wie ein Lötbruch,
denn wenn Sie die Leiterplatte berühren, bricht das Signal erneut.

Wäre ich der HF-Mastertaktoszillator der PLL dieses Gerätes, dann würde ich auch mit spontanen Frequenzänderungen

reagieren, wenn man im laufenden Betrieb an den Lötpads meiner frequenzbestimmenden Bauteile rumfingert. Lol1 Lol1 Lol1

Das ist doch völlig klar, dass der ausgegebene SPDIF- Datenstrom dann kurzzeitig instabil und unbrauchbar wird.