Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Welches Fett für Tonarmschaft etc.?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

beim Demontieren meines Sony Tonarms PUA 1600 S ist mir aufgefallen, dass der Schaft mit einem scheinbar durchsichtigen Fett, welches sehr zäh wirkt, gefettet wurde. Da ich u.a. auch den Lift demontiert habe, möchte ich dessen Gehäuse, wie auch den Schaft des Tonarms, neu fetten.

Welches Fett nimmt man dafür? Oder ist davon auszugehen, dass es sich um ein Silikonschmiermittel handelt?

Gruß
Analogfreund
Moin,
das "Fett" des Liftes ist ein zaehfluessiges Silikonoel. Was genau meinst du mit "Tonarmschaft"? An sich gibt es da nichts zu schmieren.

73
Peter
Was zu lesen?
Hi
Ich meine nicht das Innere des Liftes, sondern das äußere Gehäuse, dass in den Lifthalter eingeschoben und mit einer Schraube gesichert wird. 
Der Tonarmschaft ist das untere Teil, dass in die Tonarmführung geschoben und mit 2 Schrauben gesichert wird.

In beiden Fällen geht es mir darum, die Gehäuse beim Einschieben und Verdrehen in den Haltern nicht zu verkratzen.