Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: ITT HC 9071 Tape defekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

folgendes Problem.

Ich habe hier die Kompaktanlage von ITT stehen.  Dort musste der Capstanriemen erneuert werden.  Habe ich auch gemacht, alles gut.

Dann habe ich die Sicherung durch eine Unachtsamkeit ( T 1,6A 250V)  geschossen. Dash1

Seit dem ist es so, daß das Tape, sobald es angeschlossen ist, anfängt zu spulen. Ich kann den Spulvorgang durch drücken der Stoptaste ( Tipptaste ) kurz unterprechen, danach fängt er aber wieder an zu spulen.

Ich habe mal alles Signalkabel ( 4 Stück ) vom Tape abgezogen, auser Strom. Anlage wieder angeschlossen ( an Strom ), angeschaltet, fängt wieder an zu spulen.

Habe bei Ebay das gleiche Tape bekommen....eingebaut, gleicher Fehler

Habe den Tip bekommen den IC 5102 mal durchzumessen, werde ich auch machen...aber dann bin ich am Ende.

Jemand noch ne Idee, eventuell?

LG

Ingo
So,

ein Tausch des IC's ergab keine Veränderung
Vielleicht kann jemand helfen, wenn Du beschreibst, an welcher Stelle und bei welchem Vorgang Deine Unachtsamkeit den Kurzschluß verursacht hatte. Möglicherweise ist das Laufwerk ok und der Kurze hat anderes zerstört, z.B. eine Hilfsspannung... Sad2
Und - wie fast immer - wären Bilder vorteilhaft.

Gruß, Bob
huuuuch,

habe gar nicht gesehen das hier geschrieben wurde.

Update:

Tape ist fertig, es waren ein paar Dioden fratze.

Nun läuft es wieder :-)