Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ITT HC 9071 Tape defekt
#1
Hallo Freunde,

folgendes Problem.

Ich habe hier die Kompaktanlage von ITT stehen.  Dort musste der Capstanriemen erneuert werden.  Habe ich auch gemacht, alles gut.

Dann habe ich die Sicherung durch eine Unachtsamkeit ( T 1,6A 250V)  geschossen. Dash1

Seit dem ist es so, daß das Tape, sobald es angeschlossen ist, anfängt zu spulen. Ich kann den Spulvorgang durch drücken der Stoptaste ( Tipptaste ) kurz unterprechen, danach fängt er aber wieder an zu spulen.

Ich habe mal alles Signalkabel ( 4 Stück ) vom Tape abgezogen, auser Strom. Anlage wieder angeschlossen ( an Strom ), angeschaltet, fängt wieder an zu spulen.

Habe bei Ebay das gleiche Tape bekommen....eingebaut, gleicher Fehler

Habe den Tip bekommen den IC 5102 mal durchzumessen, werde ich auch machen...aber dann bin ich am Ende.

Jemand noch ne Idee, eventuell?

LG

Ingo
Biete: DUAL CS 496 RC

Gruß ausm Kohlenpott

Ingo Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#2
So,

ein Tausch des IC's ergab keine Veränderung
Biete: DUAL CS 496 RC

Gruß ausm Kohlenpott

Ingo Drinks
Zitieren
#3
Vielleicht kann jemand helfen, wenn Du beschreibst, an welcher Stelle und bei welchem Vorgang Deine Unachtsamkeit den Kurzschluß verursacht hatte. Möglicherweise ist das Laufwerk ok und der Kurze hat anderes zerstört, z.B. eine Hilfsspannung... Sad2
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
#4
Und - wie fast immer - wären Bilder vorteilhaft.

Gruß, Bob
Zitieren
#5
huuuuch,

habe gar nicht gesehen das hier geschrieben wurde.

Update:

Tape ist fertig, es waren ein paar Dioden fratze.

Nun läuft es wieder :-)
Biete: DUAL CS 496 RC

Gruß ausm Kohlenpott

Ingo Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NAD 7220 // Kanal defekt // Endstufentransistor defekt // Ursache unbekannt dernikolaus 74 4.620 22.02.2021, 12:49
Letzter Beitrag: dernikolaus
  ITT RCX 75 Professional Plattensucht 11 1.402 15.07.2020, 06:33
Letzter Beitrag: Plattensucht
  ITT 8033 Receiver: Brauche Hilfe beim Überlastungsschutz MiDeg 6 1.850 21.10.2019, 15:26
Letzter Beitrag: MiDeg
  ITT Schaub Lorenz 5600 Studio - Revision? SiggiK 10 2.292 18.04.2019, 19:52
Letzter Beitrag: SiggiK
  ITT HiFi-8033 Überlastungsschutz spricht an Telemekel 4 1.564 01.09.2016, 21:06
Letzter Beitrag: Telemekel
  ITT 70 Touring Skalenseil und Antennen. charlymu 10 2.820 09.07.2014, 20:03
Letzter Beitrag: Siamac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste