Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Marantz CD-16 Exklusiv Neue Riemen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

nachdem mein Marantz CD-16 Exklusiv nun schon einige Zeit unbenutzt da defekt hier rumstand habe ich mich heute entschlossen ihm wieder auf die Beine zu helfen LOL.
Defekt oder besser ausgeleiert waren sämtliche 4 Riemen. Dadurch fuhr die Schublade weder raus noch rein und die CD würde auch nicht eingelesen. Vorgestern einen Riemensatz bei Thakker bestellt und heute lag er schon im Briefkasten.
Also Deckel ab und ran an die ``Arbeit``. Geht insgesamt recht gut. Aufpassen muss man beim Wechsel der beiden Riemen für die Schublade. Da muss das eine Rad von der Achse ab und man sollte tunlichst aufpassen dass das gespannte Drahtseil nicht vom Rad abrutscht. Dann wieder alles zusammengebaut und der Bursche spielt wie am ersten Tag.
Immer wieder erstaunlich was in dem Gerät an Kupfer verbaut wurde. Das innere Chassis besteht aus Millimeter dicken Kupfer. Zusätzliche Seitenwände aus Kupfer. Selbst sämtliche Schrauben sind aus jenem Material. Ob er deshalb besser ``klingt`` als ein normaler CD-16 ? Keine Ahnung da nie gegengehört. Optisch macht es jedenfalls ordentlich was her.


    Gruß
      Thomre


[Bild: P1070361.jpg]


[Bild: P1070374.jpg]


[Bild: P1070379.jpg]


[Bild: P1070380.jpg]


[Bild: P1070367.jpg]
Ist das tatsächlich massiv Kupfer? Oder verkupfert, macht zwar keinen Unterschied aber würde mich interessieren.
Soweit mir bekannt ist das massiv.


Gruß
Thomre