Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz CD-16 Exklusiv Neue Riemen
#1
Moin,

nachdem mein Marantz CD-16 Exklusiv nun schon einige Zeit unbenutzt da defekt hier rumstand habe ich mich heute entschlossen ihm wieder auf die Beine zu helfen LOL.
Defekt oder besser ausgeleiert waren sämtliche 4 Riemen. Dadurch fuhr die Schublade weder raus noch rein und die CD würde auch nicht eingelesen. Vorgestern einen Riemensatz bei Thakker bestellt und heute lag er schon im Briefkasten.
Also Deckel ab und ran an die ``Arbeit``. Geht insgesamt recht gut. Aufpassen muss man beim Wechsel der beiden Riemen für die Schublade. Da muss das eine Rad von der Achse ab und man sollte tunlichst aufpassen dass das gespannte Drahtseil nicht vom Rad abrutscht. Dann wieder alles zusammengebaut und der Bursche spielt wie am ersten Tag.
Immer wieder erstaunlich was in dem Gerät an Kupfer verbaut wurde. Das innere Chassis besteht aus Millimeter dicken Kupfer. Zusätzliche Seitenwände aus Kupfer. Selbst sämtliche Schrauben sind aus jenem Material. Ob er deshalb besser ``klingt`` als ein normaler CD-16 ? Keine Ahnung da nie gegengehört. Optisch macht es jedenfalls ordentlich was her.


    Gruß
      Thomre


[Bild: P1070361.jpg]


[Bild: P1070374.jpg]


[Bild: P1070379.jpg]


[Bild: P1070380.jpg]


[Bild: P1070367.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • X-oveR, Daywalker
Zitieren
#2
Ist das tatsächlich massiv Kupfer? Oder verkupfert, macht zwar keinen Unterschied aber würde mich interessieren.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#3
Soweit mir bekannt ist das massiv.


Gruß
Thomre
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Andruckrollen für Tapedecks SiggiK 13 1.057 21.09.2021, 18:21
Letzter Beitrag: scope
  Neue Einmeßkassetten und deren Ergebniss hyberman 70 15.755 29.07.2021, 10:10
Letzter Beitrag: hdrobien
  Pioneer CT-959 Riemen und Idler charlymu 114 48.186 25.04.2021, 22:26
Letzter Beitrag: Pick
  Pioneer CT-737 MKII Riemen erneuern + Idler aufarbeiten AnalogBob 0 596 18.01.2021, 19:06
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Sony TC-K561S neue Riemen Der_Biker 15 2.129 06.01.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Racing_Turtle
  BRAUN CEV550/D/510/520...Neue Netzschalter kirschtasche1 5 908 27.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Silomin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste