Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Identifikation einer Kompaktanlage ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, diese Anlage steht bei mir um die Ecke zum Verkauf. Leider hat sich der Anbieter bis jetzt auf Nachfragen nicht zurück gemeldet und das Foto ist etwas unscharf..
Verbaut ist ein DUAL 1237 - kann jemand von euch die Anlage identifizieren ?

LG Micha


[Bild: bn.jpg]
Rosita ???
Kaufhaus, evtl. von Saba wegen der Knöppe und Schieberegler.
Die Rositas haben normalerwiese das Deck links und den Dreher in der Mitte. Und andere Tasten ohne Mulden... Muß aber aus den Siebzigern sein, wegen Quadro.
[Bild: Screenshot-2021-10-03-at-20-56-29-Identi...anlage.png]

Denker
also eher Finger weg....(?)
Nö, wieso? So was kostet doch nix.
Ist eine Liesenkötter Disco/Carnegie 4003 Floet
Also ein Tonmöbelhersteller wie Rosita.
4003 könnte nicht ganz korrekt sein, da ist doch ne Nummer drauf, die auch der Kollege gepostet hat, ich kann die an meinem 15 Zöller aber nicht erkennen.

Tonmöbelhersteller nennt man das?
Wieder was gelernt Drinks 

Ich hab selber vor 3 Jahren eine Liesenkötter LT 3100 vom Sperrmüll gerettet, ich find die Dinger klasse Thumbsup

5003 isses wohl.

Hier auch noch ein Link vom Radiomuseum

https://www.radiomuseum.org/r/loewe_opta...arn_2.html
Loewe also, prima.
Danke euch allen !