Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: MB Quart QL 40c ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

bei mir im Ort bietet jemand ein Paar Standboxen MB Quart QL 40c an. Kennt die jemand und sind die als "Einsteiger-Boxen" okay ?
Ich habe zwar meine Summits, mir würden aber auch Standlautsprecher ganz gut gefallen und außerdem hätte ich dann auch mal einen Vergleich LOL 

LG Micha
Damals waren das mehr als Einsteigerboxen. Und "besser" als die Summits sollten sie auch sein. Was sollen sie kosten?
In der kleinen Bucht sind aktuell
2 Angebote für je ~50,-
Genau - bei mir am Ort werden sie für 49 Taler angeboten !


[Bild: mbquart.jpg]
Laut HiFi-Wiki sind das die zweitgrößten Boxen dieser Serie aus dem Jahr 1993. Neupreis war immerhin 1.600 DM.

MB Quart QL 40c

Da war die große Zeit von MB meines Erachtens schon vorbei. Aber MB hatte in den 80ern einen guten Ruf und die Boxen waren immer gut verarbeitet.. Wenn sie in Ordnung sind, sollten sie die 50 Euro in jedem Fall wert sein. Wenn sie im Ort stehen würde ich zumindest mal reinhören. Bei Nichtgefallen kann man es immer noch sein lassen... Probehören sollte im gleichen Ort irgendwie möglich sein...
Termin machen, nix wie hin.
Von mir hochgeschätzte Marke, die über ein Jahrzehnt das Fundament für meine Car-HiFi Anlage bildete. Thumbsup 

Kann ich nur empfehlen.
Bei dem Preis kannst nun überhaupt nichts verkehrt machen, sofern sie funktionieren.
I.Q Ted IV werden auch öfter mal weit unter 100€ angeboten, sind aber noch ein Stück größer.
Hallo Fleunde,

sobald ich von dem Anbieter mal eine verständliche Antwort erhalte, werde ich sie mir anschauen.

LG Micha
Schaue/höre mir die Boxen heute Nachmittag an ! LG Micha