Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Auflagekraft PE 2010
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Wissende,

langsam, ganz langsam komme ich mit meinem PE 2010 VHS weiter.

Die Mechanik braucht nur noch ein bisschen Unterstützung beim Start und der Verstärker löppt auch wieder.

Nun geht's ans nächste Problem: Die aktuelle Auflagekraft des Tonarms beträgt lediglich 22 gr. Das reicht zwar nicht, die Platte zu zerbrechen, aber die Nadel (zum Glück noch die alte Möhre) wird hochgedrückt und der Arm rutscht auf dem TA-Korpus über die Platte.

Leider finde ich am Arm keine Möglichkeit, die Auflagekraft zu korrigieren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
Schau mal hier (Beitrag 5):

mit Foto
Danke, da werde ich mal dran "rumspielen".
Ist das das schon so lange her? So vergeht die Zeit...
Raucher