Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auflagekraft PE 2010
#1
Hallo Wissende,

langsam, ganz langsam komme ich mit meinem PE 2010 VHS weiter.

Die Mechanik braucht nur noch ein bisschen Unterstützung beim Start und der Verstärker löppt auch wieder.

Nun geht's ans nächste Problem: Die aktuelle Auflagekraft des Tonarms beträgt lediglich 22 gr. Das reicht zwar nicht, die Platte zu zerbrechen, aber die Nadel (zum Glück noch die alte Möhre) wird hochgedrückt und der Arm rutscht auf dem TA-Korpus über die Platte.

Leider finde ich am Arm keine Möglichkeit, die Auflagekraft zu korrigieren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
Zitieren
#2
Schau mal hier (Beitrag 5):

mit Foto
Zitieren
#3
Danke, da werde ich mal dran "rumspielen".
Zitieren
#4
Ist das das schon so lange her? So vergeht die Zeit...
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
#5
Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha CA-2010 Vintage Verstärker scope 32 4.830 25.02.2019, 18:16
Letzter Beitrag: lukas
  Vinylschleudern Pe 2010 tschakaa 4 1.495 19.03.2017, 20:39
Letzter Beitrag: spocintosh
  Akai Ap 006 mit Ortofon Concorde Auflagekraft / Antiscating fatul 4 1.743 03.05.2014, 09:43
Letzter Beitrag: Sachzich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste