Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Revox B205 IR-Fernbedienung Reparatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich hatte mir aus der Bucht eine defekte B205 Fernbedienung geangelt - Fehlerbeschreibung: Nach Einlegen einer neuen Batterie ging sie auf einmal nicht mehr.

Habe mir dann nach Eintreffen zuerst mal den Batterieclip angeschaut:


[Bild: Batterieclip.jpg]

Ah ja, da ist mal eine Batterie ausgelaufen  Oldie 

Neuen Clip eingelötet - das war's noch nicht.

Dann habe ich mal die Bandkabel angeschaut, die waren irgendwie allzu beweglich an den unteren Lötstellen:


[Bild: Bandkabel.jpg]

und durchgemessen - kaum einer der Anschlüsse hatte Durchgang  LOL 


Dann habe ich die Kabel ausgelötet - alles klar:


[Bild: Bankabel-ausgel-tet.jpg]

So kann das ja nicht funktionieren...die abgebrochenen Reste sind beim Auslöten ins Sammelgefäß der Entlötpistole geflüchtet  Floet 

Der IC HEF40106 war schon früher in einer ersten Reparaturrunde ersetzt worden, sagen die Lötstellen...

Nach Abisolieren der Drahtenden und Einlöten der Bandkabel funktioniert die FB, als wäre nichts gewesen  Dance3 

Das war ja mal einfach  Thumbsup 


[Bild: Fernbedienung-fertig.jpg]