Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox B205 IR-Fernbedienung Reparatur
#1
Moin,

ich hatte mir aus der Bucht eine defekte B205 Fernbedienung geangelt - Fehlerbeschreibung: Nach Einlegen einer neuen Batterie ging sie auf einmal nicht mehr.

Habe mir dann nach Eintreffen zuerst mal den Batterieclip angeschaut:


[Bild: Batterieclip.jpg]

Ah ja, da ist mal eine Batterie ausgelaufen  Oldie 

Neuen Clip eingelötet - das war's noch nicht.

Dann habe ich mal die Bandkabel angeschaut, die waren irgendwie allzu beweglich an den unteren Lötstellen:


[Bild: Bandkabel.jpg]

und durchgemessen - kaum einer der Anschlüsse hatte Durchgang  LOL 


Dann habe ich die Kabel ausgelötet - alles klar:


[Bild: Bankabel-ausgel-tet.jpg]

So kann das ja nicht funktionieren...die abgebrochenen Reste sind beim Auslöten ins Sammelgefäß der Entlötpistole geflüchtet  Floet 

Der IC HEF40106 war schon früher in einer ersten Reparaturrunde ersetzt worden, sagen die Lötstellen...

Nach Abisolieren der Drahtenden und Einlöten der Bandkabel funktioniert die FB, als wäre nichts gewesen  Dance3 

Das war ja mal einfach  Thumbsup 


[Bild: Fernbedienung-fertig.jpg]
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Not everything has to have a purpose (Matthew "Mat" Taylor aka Techmoan)
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • tom68, sankenpi, micha1422, SiggiK, stephan1892, dg2dbm, xs500, Mainamp, gasmann, Hippman, proso, akguzzi, Pionier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Mitsubishi DP-EC20 Reparatur sensei 21 833 Heute, 08:03
Letzter Beitrag: Gorm
  Dual CS714Q Kütiba Reparatur dingle 6 275 12.05.2022, 16:01
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Kenwood KX-1100G Tapedeck Reparatur AnalogBob 50 6.898 10.05.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Tonkopf87
  Technics RS-M02 Reparatur elektrisches Problem AnalogBob 1 734 04.05.2022, 21:22
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Yamaha KX-W10 TapeDeck Reparatur AnalogBob 24 2.879 14.04.2022, 21:03
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Suche EXPERTEN zur Reparatur eine DENON POA-8000 casaschiller 25 3.349 14.04.2022, 10:50
Letzter Beitrag: casaschiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste