Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: die 10“ Frage…
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
10“ Vinyl sind ja eigentlich nicht ganz so häufig anzutreffen, ich weiß nicht wem es noch so geht, bei mir stehen die Dinger relativ unsortiert in einem Holzkasten hinter ein paar Schellack- 10“es, die ich noch nicht einsortiert habe (oder die mangels Interesse wohl nie irgendwo einsortiert werden).

Gestern hab‘ ich den Holzkasten mal hervorgeholt. Sind ein paar interressante Derivate dabei (…ich hatte die H.Oilers ja schon hier vorgestellt: https://old-fidelity-forum.de/thread-105...pid1473233)

Wenn es Dir genauso geht, zeig sie her, Deine 10“es  Thumbsup
Schöne handgemachte Kleinauflage in 10“

Low-fi spiritually modal-jazz out of Finland by...

Oiro Pena - Oiro Pena

Ultraääni / 2019

[Bild: 5-E5-ADFA2-0-AB2-4-DB8-870-E-FFAFB17-C11-D6.jpg]

ich hab hier noch zwei seltene Frank Sinatra 10" aus 1955, Part 1 ist eine UK Erstausgabe und Part 2 eine UK Zweitausgabe, hätte ich beide zusammen abzugeben bei Interesse Floet

[Bild: IMG-6304.jpg]

Mein einziges 10"-Werk ist eine Doppelausgabe: Cathedral "The Carnival Bizarre", veröffentlicht von Earache Records 1995


[Bild: IMG-6003.jpg]

[Bild: IMG-6004.jpg]

[Bild: IMG-6005.jpg]

[Bild: IMG-6006.jpg]
Ich hab auch nen paar, nen Expedit Fach voll, aber alphabetisch sortiert.  Raucher
Ob da was wirklich wertvolles bei ist, müsste ich mal bei Discogs checken. 

[Bild: 6-B5053-F3-8872-494-A-A7-B5-A99-B9-CC6-BBCD.jpg]
Klaus Layer - Es ist wie ein Kreis

Farbige 10" vom grandiosen Beatmaker Klaus Layer, der die letzten Tage auch diverse Male bei Kollege 'gainsbourg' auf dem Plattenteller lag.

[Bild: XxvYkAJ.jpg]
…wertvoll hin oder her, spannend jedoch, daß ich scheinbar nicht der Einzige bin, der dieses Format wohl eher nur beiläufig pflegt.

Hab‘ hier z.B. eine Dave Brubeck 10“, die als Trutone- Release noch gar nicht bei Discogs gelistet ist. Sicher (…ganz sicher) keine Scheibe, die bei Verkauf Kohle für mehr als ein paar Flaschen Bier bringen würde, aber‘ne tolle Brubeck Live- Aufnahme - deshalb bleibt‘se auch hier  Drinks


[Bild: image.jpg]

Múm - Finally We Are No One

Fatcat Records / 2002

[Bild: 250-C77-ED-6-E36-4-BA7-B953-0-A8-DAE69-FEFA.jpg]

(23.10.2021, 13:33)voidwalking schrieb: [ -> ]Ich hab auch nen paar, nen Expedit Fach voll, aber alphabetisch sortiert.  Raucher
Ob da was wirklich wertvolles bei ist, müsste ich mal bei Discogs checken. 

[Bild: 6-B5053-F3-8872-494-A-A7-B5-A99-B9-CC6-BBCD.jpg]

...die Fu Manchu fehlt mir noch, willst Du die evtl. los werden ?
Ich mag das Format total und finde es schade, dass es mehr oder minder ein Schattendasein führt.
Und ne Konrad sorry, die bleibt hier. Smile Hab ich auch was länger nach gesucht.
(23.10.2021, 14:01)voidwalking schrieb: [ -> ]Ich mag das Format total und finde es schade, dass es mehr oder minder ein Schattendasein führt.
Und ne Konrad sorry, die bleibt hier. Smile Hab ich auch was länger nach gesucht.

Haha, Alles gut, hab's mir fast gedacht   Freunde
5 Sterne Deluxe vs. DJ Koze - Happy Hip Hop b/w Discotizer

[Bild: 6uqM1uz.jpg]


Ohne den Thread hätte ich die wohl nie wieder gehört. Kann mich auch nicht dran erinnern, die in den letzten 20 Jahren gehört zu haben. Warum auch immer gekauft, wahrscheinlich weil Koze cool ist. A läuft auf 33, B auf 45.
Rhythm & Sound - King In My Empire

Burial Mix / 2001

[Bild: 5-D05-DDB2-141-D-4-DEC-865-E-A3894715-E659.jpg]

sicher die wertvollste 10" die ich hab

Miles Davis ‎– Ascenseur Pour L'Échafaud (1958)

[Bild: IMG-6305.jpg]

die Einzige  Floet


[Bild: kasa-1.jpg]
Dafür Do10" Dance3
[Bild: kas-2.jpg]

[Bild: kas-a.jpg]
Seite A
[Bild: kas-c.jpg]
Seite C


LG Jörg
Tach auch...

10inches hab schon viele wieder verkauft, aber einige bleiben für immer... Darunter diese hier, die mir die Liebste ist, was den/die Künstler/in betrifft...  In Belgien (genauer Altstadt Brüssel) nach einem Termin bei der EU noch Zeit gehabt bis der Thalys fuhr, drei LP-Läden abgeklappert und sozusagen kurz vor Abfahrt das gesuchte (und eigentlich eher als ewiger Wunsch abgehakt, da nur 500 weltweit) Stück in den Händen gehalten (Puls auf 200), Preisschild gecheckt, Schweißausbruch, schnell zur Kasse. One of These Days!

[Bild: kBHisBH.jpg]




Hi
Peter
Diese 10inch hingegen, die dürfte bei den meisten eher weniger Begeisterung auslösen... Aber ich finde die Songs alle samt grandios...

Mid 70s Pop & Funk al la Pakistan. Song 1 ist bester Bhangra-Pop, Song 2, na wer erkennt das Original? und Song 3 ist die heiße Verfolgungsjagd des Kommissars im Tuk Tuk, aber die Mafia ist schneller mit der Fahrradriksha

[Bild: L5wMALp.jpg]







Hi
Peter
(23.10.2021, 16:56)space daze schrieb: [ -> ]Diese 10inch hingegen, die dürfte bei den meisten eher weniger Begeisterung auslösen... Aber ich finde die Songs alle samt grandios...

Mid 70s Pop & Funk al la Pakistan. Song 1 ist bester Bhangra-Pop, Song 2, na wer erkennt das Original? und Song 3 ist die heiße Verfolgungsjagd des Kommissars im Tuk Tuk, aber die Mafia ist schneller mit der Fahrradriksha

[Bild: L5wMALp.jpg]







Hi
Peter

Absolut GROßARTIG   Thumbsup

Die kann ich grade ned auflegen weil hängt anne Wand:


[Bild: image.jpg]

2003 hat Carla Bruni eine 10“ rausgebracht.
Quelqu‘Un M‘A Dit
Steht bei mir im Regal, kann ich original jetzt gerade nicht zeigen, deswegen nur als Screenshot:

[Bild: DBE88181-594-E-4-BB8-B021-BFB6-A34112-B2.jpg]
ich hab nur eine  Pleasantry

dafür ists ein triple10inchsämbler!


[Bild: DSC06978.jpg]

schönen Abend allerseits Hi
…da hab‘ ich auch noch Ähnliches im 10“-Repertoire:


[Bild: image.jpg]

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5u...sCso7zYJbw
Da wäre dann auch noch diese nette „Crippled Black Phoenix“ 10“ EP:

[Bild: image.jpg]

Klasse Band, hab‘ ich schon ein paarmal live gesehen (…einmal in Wuppertal vor 9 zahlenden Gästen - drei davon waren meine Kumpels und ich, ich weiß noch, das wir am Eingang begrüßt wurden mit „…ach ihr seid die Typen die online reserviert haben“. Cool war, daß wir am Ende die halbe Nacht mit der Band rumgehangen haben, die hatten den nächsten Tag day off  Raucher

"My hovercraft is full of eels." LOL


[Bild: DSCN0688.jpg]

Ich mach mal weiter...

Diese 10inch ist eine "DoLP", voll mit 60s Schätzen aus dem Land der Deiche, Goldenes Vinyl und auf 1.000 Exemplare limitiert. Sehr lohnenswert für Freakbeat Freunde...

[Bild: xk7G4wB.jpg]







Hi
Peter
vom Anton hab ich auch noch ein paar 10"

[Bild: IMG-6308.jpg]

Seiten: 1 2 3