Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die 10“ Frage…
#1
10“ Vinyl sind ja eigentlich nicht ganz so häufig anzutreffen, ich weiß nicht wem es noch so geht, bei mir stehen die Dinger relativ unsortiert in einem Holzkasten hinter ein paar Schellack- 10“es, die ich noch nicht einsortiert habe (oder die mangels Interesse wohl nie irgendwo einsortiert werden).

Gestern hab‘ ich den Holzkasten mal hervorgeholt. Sind ein paar interressante Derivate dabei (…ich hatte die H.Oilers ja schon hier vorgestellt: https://old-fidelity-forum.de/thread-105...pid1473233)

Wenn es Dir genauso geht, zeig sie her, Deine 10“es  Thumbsup
…früh kaputt spart Altersheim !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • X-oveR, voidwalking
Zitieren
#2
Schöne handgemachte Kleinauflage in 10“

Low-fi spiritually modal-jazz out of Finland by...

Oiro Pena - Oiro Pena

Ultraääni / 2019

[Bild: 5-E5-ADFA2-0-AB2-4-DB8-870-E-FFAFB17-C11-D6.jpg]

                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, voidwalking, space daze, Rocksteady
Zitieren
#3
ich hab hier noch zwei seltene Frank Sinatra 10" aus 1955, Part 1 ist eine UK Erstausgabe und Part 2 eine UK Zweitausgabe, hätte ich beide zusammen abzugeben bei Interesse Floet

[Bild: IMG-6304.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, space daze
Zitieren
#4
Mein einziges 10"-Werk ist eine Doppelausgabe: Cathedral "The Carnival Bizarre", veröffentlicht von Earache Records 1995


[Bild: IMG-6003.jpg]

[Bild: IMG-6004.jpg]

[Bild: IMG-6005.jpg]

[Bild: IMG-6006.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, voidwalking, space daze
Zitieren
#5
Ich hab auch nen paar, nen Expedit Fach voll, aber alphabetisch sortiert.  Raucher
Ob da was wirklich wertvolles bei ist, müsste ich mal bei Discogs checken. 

[Bild: 6-B5053-F3-8872-494-A-A7-B5-A99-B9-CC6-BBCD.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Ivo, space daze, Mangusta
Zitieren
#6
Klaus Layer - Es ist wie ein Kreis

Farbige 10" vom grandiosen Beatmaker Klaus Layer, der die letzten Tage auch diverse Male bei Kollege 'gainsbourg' auf dem Plattenteller lag.

[Bild: XxvYkAJ.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, wardenclyffe, space daze, zoolander, eric stanton
Zitieren
#7
…wertvoll hin oder her, spannend jedoch, daß ich scheinbar nicht der Einzige bin, der dieses Format wohl eher nur beiläufig pflegt.

Hab‘ hier z.B. eine Dave Brubeck 10“, die als Trutone- Release noch gar nicht bei Discogs gelistet ist. Sicher (…ganz sicher) keine Scheibe, die bei Verkauf Kohle für mehr als ein paar Flaschen Bier bringen würde, aber‘ne tolle Brubeck Live- Aufnahme - deshalb bleibt‘se auch hier  Drinks


[Bild: image.jpg]

…früh kaputt spart Altersheim !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • space daze, Rocksteady
Zitieren
#8
Múm - Finally We Are No One

Fatcat Records / 2002

[Bild: 250-C77-ED-6-E36-4-BA7-B953-0-A8-DAE69-FEFA.jpg]

                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, gainsbourg, space daze
Zitieren
#9
(23.10.2021, 13:33)voidwalking schrieb: Ich hab auch nen paar, nen Expedit Fach voll, aber alphabetisch sortiert.  Raucher
Ob da was wirklich wertvolles bei ist, müsste ich mal bei Discogs checken. 

[Bild: 6-B5053-F3-8872-494-A-A7-B5-A99-B9-CC6-BBCD.jpg]

...die Fu Manchu fehlt mir noch, willst Du die evtl. los werden ?
…früh kaputt spart Altersheim !
Zitieren
#10
Ich mag das Format total und finde es schade, dass es mehr oder minder ein Schattendasein führt.
Und ne Konrad sorry, die bleibt hier. Smile Hab ich auch was länger nach gesucht.
Zitieren
#11
(23.10.2021, 14:01)voidwalking schrieb: Ich mag das Format total und finde es schade, dass es mehr oder minder ein Schattendasein führt.
Und ne Konrad sorry, die bleibt hier. Smile Hab ich auch was länger nach gesucht.

Haha, Alles gut, hab's mir fast gedacht   Freunde
…früh kaputt spart Altersheim !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
#12
5 Sterne Deluxe vs. DJ Koze - Happy Hip Hop b/w Discotizer

[Bild: 6uqM1uz.jpg]


Ohne den Thread hätte ich die wohl nie wieder gehört. Kann mich auch nicht dran erinnern, die in den letzten 20 Jahren gehört zu haben. Warum auch immer gekauft, wahrscheinlich weil Koze cool ist. A läuft auf 33, B auf 45.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  • space daze, voidwalking, wardenclyffe, spocintosh
Zitieren
#13
Rhythm & Sound - King In My Empire

Burial Mix / 2001

[Bild: 5-D05-DDB2-141-D-4-DEC-865-E-A3894715-E659.jpg]

                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, space daze, wardenclyffe, Rocksteady, eric stanton
Zitieren
#14
sicher die wertvollste 10" die ich hab

Miles Davis ‎– Ascenseur Pour L'Échafaud (1958)

[Bild: IMG-6305.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, voidwalking, wardenclyffe, Rocksteady
Zitieren
#15
die Einzige  Floet


[Bild: kasa-1.jpg]
Dafür Do10" Dance3
[Bild: kas-2.jpg]

[Bild: kas-a.jpg]
Seite A
[Bild: kas-c.jpg]
Seite C


LG Jörg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • space daze, voidwalking
Zitieren
#16
Tach auch...

10inches hab schon viele wieder verkauft, aber einige bleiben für immer... Darunter diese hier, die mir die Liebste ist, was den/die Künstler/in betrifft...  In Belgien (genauer Altstadt Brüssel) nach einem Termin bei der EU noch Zeit gehabt bis der Thalys fuhr, drei LP-Läden abgeklappert und sozusagen kurz vor Abfahrt das gesuchte (und eigentlich eher als ewiger Wunsch abgehakt, da nur 500 weltweit) Stück in den Händen gehalten (Puls auf 200), Preisschild gecheckt, Schweißausbruch, schnell zur Kasse. One of These Days!

[Bild: kBHisBH.jpg]




Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Mangusta
Zitieren
#17
Diese 10inch hingegen, die dürfte bei den meisten eher weniger Begeisterung auslösen... Aber ich finde die Songs alle samt grandios...

Mid 70s Pop & Funk al la Pakistan. Song 1 ist bester Bhangra-Pop, Song 2, na wer erkennt das Original? und Song 3 ist die heiße Verfolgungsjagd des Kommissars im Tuk Tuk, aber die Mafia ist schneller mit der Fahrradriksha

[Bild: L5wMALp.jpg]







Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, wardenclyffe, eric stanton
Zitieren
#18
(23.10.2021, 16:56)space daze schrieb: Diese 10inch hingegen, die dürfte bei den meisten eher weniger Begeisterung auslösen... Aber ich finde die Songs alle samt grandios...

Mid 70s Pop & Funk al la Pakistan. Song 1 ist bester Bhangra-Pop, Song 2, na wer erkennt das Original? und Song 3 ist die heiße Verfolgungsjagd des Kommissars im Tuk Tuk, aber die Mafia ist schneller mit der Fahrradriksha

[Bild: L5wMALp.jpg]







Hi
Peter

Absolut GROßARTIG   Thumbsup

Die kann ich grade ned auflegen weil hängt anne Wand:


[Bild: image.jpg]

…früh kaputt spart Altersheim !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#19
2003 hat Carla Bruni eine 10“ rausgebracht.
Quelqu‘Un M‘A Dit
Steht bei mir im Regal, kann ich original jetzt gerade nicht zeigen, deswegen nur als Screenshot:

[Bild: DBE88181-594-E-4-BB8-B021-BFB6-A34112-B2.jpg]
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#20
ich hab nur eine  Pleasantry

dafür ists ein triple10inchsämbler!


[Bild: DSC06978.jpg]

schönen Abend allerseits Hi
muss los, der Roller schreit. 
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Jörgi, wardenclyffe, space daze, voidwalking, eric stanton
Zitieren
#21
…da hab‘ ich auch noch Ähnliches im 10“-Repertoire:


[Bild: image.jpg]

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5u...sCso7zYJbw
…früh kaputt spart Altersheim !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#22
Da wäre dann auch noch diese nette „Crippled Black Phoenix“ 10“ EP:

[Bild: image.jpg]

Klasse Band, hab‘ ich schon ein paarmal live gesehen (…einmal in Wuppertal vor 9 zahlenden Gästen - drei davon waren meine Kumpels und ich, ich weiß noch, das wir am Eingang begrüßt wurden mit „…ach ihr seid die Typen die online reserviert haben“. Cool war, daß wir am Ende die halbe Nacht mit der Band rumgehangen haben, die hatten den nächsten Tag day off  Raucher

…früh kaputt spart Altersheim !
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, voidwalking, space daze, Mangusta
Zitieren
#23
"My hovercraft is full of eels." LOL


[Bild: DSCN0688.jpg]

Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#24
Ich mach mal weiter...

Diese 10inch ist eine "DoLP", voll mit 60s Schätzen aus dem Land der Deiche, Goldenes Vinyl und auf 1.000 Exemplare limitiert. Sehr lohnenswert für Freakbeat Freunde...

[Bild: xk7G4wB.jpg]







Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, wardenclyffe
Zitieren
#25
vom Anton hab ich auch noch ein paar 10"

[Bild: IMG-6308.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, wardenclyffe, Mangusta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 532 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  ...die 16 rpm - Frage wardenclyffe 16 859 30.01.2021, 13:23
Letzter Beitrag: gainsbourg
Wink ...die 78 RPM - Frage wardenclyffe 10 426 13.01.2021, 18:36
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 2.100 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste