21.12.2021, 18:56
21.12.2021, 18:56
21.12.2021, 19:01
Das sind sog. "Kabelsplitter". Gibt es z.B. von ViaBlue - sind aber allgemein nicht billig!
Gibt es in verschiedenen Größen - richtet sich nach deinem Kabeldurchmesser.
Gruß Olaf
Gibt es in verschiedenen Größen - richtet sich nach deinem Kabeldurchmesser.
Gruß Olaf
21.12.2021, 19:47
Kennt man auch als Kabelhose, besonders bei flexiblen Ausführungen.
Gibts auch beim Chinesen-Ali.
Gruß, Christoph
Gibts auch beim Chinesen-Ali.
Gruß, Christoph
22.12.2021, 10:15
Super danke, habe ich jetzt gefunden. Wenn ich dann noch Zeit finde geht es los...
22.12.2021, 10:33
Ich möchte noch zu bedenken geben, dass diese Kabelsplitter ein gewisses Gewicht haben.
Wenn du damit ein NF-Kabel konfektionierst, werden ja 2 Kabel in einem Geflecht zusammen gelegt, dazu dann noch der Kabelsplitter an beiden Seiten - da kommt Gewicht auf die Buchsen vom Verstärker/Receiver o.ä., weil die Cinchkabel in der Regel ja hinten runterhängen!
Gerade die alten Cinchbuchsen bzw. die Masse-Außenseite ist immer recht empfindlich in Bezug auf Gewicht und ziemlich stramm sitzende Stecker - nur noch mal als Hinweis.
Gruß Olaf
Wenn du damit ein NF-Kabel konfektionierst, werden ja 2 Kabel in einem Geflecht zusammen gelegt, dazu dann noch der Kabelsplitter an beiden Seiten - da kommt Gewicht auf die Buchsen vom Verstärker/Receiver o.ä., weil die Cinchkabel in der Regel ja hinten runterhängen!
Gerade die alten Cinchbuchsen bzw. die Masse-Außenseite ist immer recht empfindlich in Bezug auf Gewicht und ziemlich stramm sitzende Stecker - nur noch mal als Hinweis.
Gruß Olaf
Rheydter
22.12.2021, 23:50
Ist ja nicht aus Blei der Splitter. Als ob die zweimal fünf Gramm an jedem Kabelende irgendeinen Einfluss haben.