Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie nennt man diese Dingens?
#1
Ich will mich mal am Kabel konfektionieren probieren und wollte dieses Dingens anbauen, wegen schönerem Aussehen und so. Nur mit Schrumpfschlauch bekomme ich das garantiert nicht hin, da muss erst noch geübt werden. Damit ich sowas aber bestellen kann bräuchte ich die Bezeichnung... Wink3



[Bild: Kabel.jpg]
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Das sind sog. "Kabelsplitter". Gibt es z.B. von ViaBlue - sind aber allgemein nicht billig!

Gibt es in verschiedenen Größen - richtet sich nach deinem Kabeldurchmesser.

Gruß Olaf
Zitieren
#3
Kennt man auch als Kabelhose, besonders bei flexiblen Ausführungen.

Gibts auch beim Chinesen-Ali.


Gruß, Christoph
Zitieren
#4
Super danke, habe ich jetzt gefunden. Wenn ich dann noch Zeit finde geht es los...  Floet
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#5
Ich möchte noch zu bedenken geben, dass diese Kabelsplitter ein gewisses Gewicht haben. 

Wenn du damit ein NF-Kabel konfektionierst, werden ja 2 Kabel in einem Geflecht zusammen gelegt, dazu dann noch der Kabelsplitter an beiden Seiten - da kommt Gewicht auf die Buchsen vom Verstärker/Receiver o.ä., weil die Cinchkabel in der Regel ja hinten runterhängen!

Gerade die alten Cinchbuchsen bzw. die Masse-Außenseite ist immer recht empfindlich in Bezug auf Gewicht und ziemlich stramm sitzende Stecker - nur noch mal als Hinweis.

Gruß Olaf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Daywalker für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, thosch
Zitieren
#6
Ist ja nicht aus Blei der Splitter. Als ob die zweimal fünf Gramm an jedem Kabelende irgendeinen Einfluss haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie man einen Lautsprecher & Plattenspieler baut | SWR Handwerkskunst HiFi 2 1.366 09.05.2022, 09:57
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Wieviel Phono-Vorverstärker braucht man eigentlich? scope 297 50.226 08.04.2020, 19:16
Letzter Beitrag: Silomin
  Wenn man keines hat, macht man sich eines (Cinchkabel) lucifor 0 1.402 25.02.2017, 19:56
Letzter Beitrag: lucifor
  Lautsprecherständer, oder was sonst macht man bei dem Wetter ? Der Jo 13 5.073 05.03.2016, 09:47
Letzter Beitrag: 2blue
  Wenn man zwischen den Jahren zuviel Zeit hat: DIY Umbau Regalbox Wega DD 313 0 1.921 06.01.2014, 18:19
Letzter Beitrag: DD 313



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste