Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Grundig Monolith 90a Hochtöner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber Forum,

ich bin gerade im Prozess meine tief verstauten Grundig Monolith 90a wieder in Originalzustand zu versetzen. Tieftöner (19084 011.01, 3 Ω 036, 23 Hz) sind bestellt und kommen bald an. Mein Problem sind die Hochtöner. Ich habe diese vor ca. 10 Jahren durch welche von Quadral ersetzt, da keine Original mehr zu finden waren. Weiß vielleicht jemand die genauen technischen Angaben der Original Hochtöner für die 90a? Die Modellnummer? Finde leider nichts gescheites im Netz.
Schon mal im Grundig Forum nachgefragt? Oder nach SM gesucht? Da könnte evtl. die Bezeichnung drin stehen...
Oder diesen User aus der Minibucht mal anschreiben, hat einen größeren "Ersatzteilbestand" für Grundig LS: KLICK

Einen Versuch ist es wert.

Gruß
Jetzt mal ganz ohne Quatsch: Passen die HT von der Grundig XM 1500 nicht? Die sind doch noch zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Grundig da die gleichen Modelle verbaut hat.
Die sehen tatsächlich ziemlich gleich aus.

Gruß

Thomas
Vielen Dank für die Antworten euch. Ich habe mal diesen Mr. Grundig angeschrieben.

Mittlerweile habe ich einen Hochtöner von M 1500 gekauft (19035 021.21, 3,5 Ω AZR, 1200 Hz), erstmal einzeln (gab sowieso nur ein Exemplar auf eBay). Die von MX 1500 passen nicht. Die Impedanz scheint schon mal richtig zu sein, da sie bei 90a um die 3 Ohm ist. Nur leider die falsche Farbe (meine sind silber, die MX1500 sind etwas bräunlicher). Und lackieren wird auch schwierig, da am Gehäuse diese schwarzen Lötstellen sind.

Ich suche einfach weiter.