Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Monolith 90a Hochtöner
#1
Lieber Forum,

ich bin gerade im Prozess meine tief verstauten Grundig Monolith 90a wieder in Originalzustand zu versetzen. Tieftöner (19084 011.01, 3 Ω 036, 23 Hz) sind bestellt und kommen bald an. Mein Problem sind die Hochtöner. Ich habe diese vor ca. 10 Jahren durch welche von Quadral ersetzt, da keine Original mehr zu finden waren. Weiß vielleicht jemand die genauen technischen Angaben der Original Hochtöner für die 90a? Die Modellnummer? Finde leider nichts gescheites im Netz.
Zitieren
#2
Schon mal im Grundig Forum nachgefragt? Oder nach SM gesucht? Da könnte evtl. die Bezeichnung drin stehen...
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#3
Oder diesen User aus der Minibucht mal anschreiben, hat einen größeren "Ersatzteilbestand" für Grundig LS: KLICK

Einen Versuch ist es wert.

Gruß
Zitieren
#4
Jetzt mal ganz ohne Quatsch: Passen die HT von der Grundig XM 1500 nicht? Die sind doch noch zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Grundig da die gleichen Modelle verbaut hat.
Zitieren
#5
Die sehen tatsächlich ziemlich gleich aus.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#6
Vielen Dank für die Antworten euch. Ich habe mal diesen Mr. Grundig angeschrieben.

Mittlerweile habe ich einen Hochtöner von M 1500 gekauft (19035 021.21, 3,5 Ω AZR, 1200 Hz), erstmal einzeln (gab sowieso nur ein Exemplar auf eBay). Die von MX 1500 passen nicht. Die Impedanz scheint schon mal richtig zu sein, da sie bei 90a um die 3 Ohm ist. Nur leider die falsche Farbe (meine sind silber, die MX1500 sind etwas bräunlicher). Und lackieren wird auch schwierig, da am Gehäuse diese schwarzen Lötstellen sind.

Ich suche einfach weiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Audiorama 8000 Hochtöner/Tweeter defekt barvarius 4 1.434 13.04.2022, 08:09
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Pioneer M-90a chm 71 5.657 23.03.2022, 09:07
Letzter Beitrag: chm
  Hochtöner Isophon Indigo gesucht Tetzuo1970 2 365 08.03.2022, 17:46
Letzter Beitrag: xs500
  JBL LS-80 Hochtöner ausbauen Siamac 16 2.563 11.12.2021, 14:58
Letzter Beitrag: Siamac
  Hochtöner Heco Celan Siamac 5 1.987 25.08.2021, 12:52
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Radiotehnika / Supersound S-150 Hochtöner gesucht Kimi 39 4.937 06.06.2021, 16:01
Letzter Beitrag: lustigerlurch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste