Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer CT939 schaltet ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

ich haben bei meinen TD die Microschalter für die Banderkennung repariert. nach dem Einbau des laufwerkes, zeigt sich folgender Fehler:
Betätigt man Play, so lauft das Band 3-5 Sec. und schaltet dann. Das gleiche auch bei bei vor-bzw Rückspuhlen.

Hat irgendwer einen Tipp was das sein könnte.

Vielen Dank im voraus.
lg Tom
Zählt der Counter ?

Bei diesen Laufwerken sind - immer wieder gerne - die beiden Flachbandkabel (mit den verzinnten Drahtenden) an der Laufwerkplatine Ursache für verschiedenste Probleme:
[Bild: 20220125-193158.jpg]


Hier würde ich als erstes nachschauen. Klemmleiste entriegeln, Flachkabel langsam und parallel rausziehen und kontrollieren, ob auch alle Drahtenden brav in den Klemmschächten sitzen:
[Bild: 20220125-193403.jpg]

Gruß, Bob.