Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Suche Hilfe Sony Walkman WM-DD11
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

wer vlt einen Blick in die Neuzugangsecke geworfen hat, wird gesehen haben, dass ich einen fast perfekt erhaltenen WM-DD11 erstanden habe. 

Er lief natürlich nicht mehr, bzw. die Spindeln drehten sich nicht, Capstan drehte sich. Also zerlegt und Riemen ersetzt. Der alte war zu dieser herrlichen, matschigen Pampe geworden.

Alles wieder zusammengebaut, und .... nix ... Naja, ein WM-DD11 halt. 

Fehlerbeschreibung:
1. Kein Sound, bzw nur bei Volume auf Max ein Säuseln
2. Bei Dolby NR On und Volume Max hören die Spindeln fast auf zu drehen

Mein Tipp, die Elkos sind platt. Und hier ist mein Problem. Das letzte Mal gelötet habe ich irgendwann vor Jahrzehnten. Das nun an diesem Stück auszuprobieren, traue ich mich ehrlich gesagt nicht. 
Ideen sind gefragt. Ist das eine Aufgabe, die ein Elektrofachhändler (also ein kleiner lokaler, keine Kette) solide wieder hinbekommt? Austausch Elkos sind schon von Fixyouraudio bestellt.

Für Tipps wäre ich dankbar.


[Bild: IMG-0914.jpg]
Ja, sind die Elkos. Kann ich Dir machen, habe ich alle noch da, hab das bei meinem auch gemacht. Schick mir mal ne PM.

Edit: Sehe gerade die Elkos hast Du schon besorgt. Den Elektronikhändler würde ich fragen ob er SMD macht, sollte dann auch kein Problem sein. Wichtig ist gründliche Leiterplattenreinigung nach Ausbau der ollen Elkos.
So, ein großes, fettes DANKE an Dude aka Stefan, der mir für eine kleine Aufwandsentschädigung die defekten Elkos des DD11 getauscht hat. Auch wenn ich nicht ganz weiß, wie der Walkman geklungen hat, als er nagelneu war, wird der jetzige Zustand dicht ran kommen.

Dance3
War mir, abgesehen vom Fischmief, ein Vergnügen, das Gerät machte einen nahezu ladenneuen Eindruck und war die Mühe sicher wert. Thumbsup Das ausgelaufene Elektrolyt hatte zum Gück nur das Lot angegriffen, Platine war nach wie vor makellos.

Für den Alltagsbetrieb m.E. einer der Besten von Sony, simpel, robust und trotzdem gut. Gemessen an der Größe und Simplizität des Laufwerks ziemlich gute Gleichlaufwerte, dieser hier sogar besser als die im SM angegebenen 0,25% DIN. Freunde