Hallo Freunde,
ich habe heute gesehen, dass auch der Tuner SC-335 diverse Ausfälle von Lämpchen hat und diesen einmal exemplarisch geöffnet und jede Menge Fotos gemacht.
Folgende Lämpchen sind bei den folgenden 2 Geräten defekt :
Tuner ST-335 : beide Lämpchen der Signal-Meter und das rechte Lämpchen der Skalenbeleuchtung
Leistungsverstärker SC-335 : beide (?) Lämpchen der Power-Meter
Wie gesagt, aufgemacht habe ich heute nur den kleinen Tuner ST-335. Ich war überrascht, wie "übersichtlich es innen zugeht ! Erfreut war ich aber auch, dass es für mein Empfinden innen alles sehr sauber ist !
Ich wollte mir heute nur erst mal einen Überblick verschaffen, gemacht ghabe ich noch nichts. Dafür brauche ich Ruhe und Zeit !
Wie ich es beim Tuner überblicken konnte, sind dort alle Lämpchen in komfortablen Steckfassungen, so dass man die Lämpchen leicht herausziehen kann.
Die von der Skalenbeleuchtung rechts, welche ich mal exemplarich fotografiert habe, hat auf dem Sockel die Daten 8V 50 mA.
So wie ich das sehen konnte gibt es insgesamt nur 3 Lämpchen (?) und zwar :
Skalenbeleuchtung links/rechts und 1 Lämpchen für beide Signal-Meter ?
Da ich zur Zeit einen Toshiba Receiver suche, werde ich mich dann in Ruhe den beiden Komponenten widmen, wenn der Receiver in Betrieb ist.
Nachfolgend für euch und für mich selber einige Fotos vom Inneren - wie gesagt, auf mich als Anfänger macht so weit alles einen sauberen Eindruck. Fällt euch was Schlimmes oder besonders minderwertiges auf ??
Ich bin mit dem kleinen 335 System eigentlich recht zufrieden, möchte mir als Receiver-Fan aber eben gern einen solchen zulegen. Auch suche ich noch einen besseren Toshiba Plattenspiele wie z.B. dem damls dazu gehörigen FR-335.
So, nun die Bilder und ich hoffe euch damit nicht zu nerven.
Und Entschuldigung, wenn ich vlt. hin und wieder unpassende Begriffe verwende - bin noch Anfänger !
LG Michael