Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Frage an die Lackspezialisten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

bei der Resturierung eines optisch etwas ranzigen Dual CD-Players der ersten Generation muss ich auch ein paar Macken an den in "satin-metallic" lackierten Kunststoffteilen beseitigen. Bei Uni-Lacken habe ich es bisher immer so gemacht, dass ich mir die Farbe angemischt und dann mit der Airbraush vorsichtig auf die Schadtellen "aufgehaucht" habe. Nur bei der Metallic Farbe bin ich mir nicht sicher. Autolack hat zu grobe Metallpartikel, die Farbe hat eher Ähnlichkeit mit klassischer Silberbronze, nur eben mit einem leichten Champagnerton.

Wenn jemand hier einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.

danke und Gruß Frank
Moin. Es gibt von Schmincke Aero das Metallic Medium, welches sich sehr gut mit Acryls mischen lässt.

https://www.kunstpark-shop.de/schmincke-...IgQAvD_BwE

Ich such mal die Bilder von meinem Modell raus.
[Bild: EVJbavbl.jpg][Bild: 7Lzu3Gsl.jpg]
Gruß Andreas