Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Was für ein Tonabnehmer ist das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Geraffelfreunde,

habe am Wochenende ein Uher Reference No.1 Dreher auf'm Dorfflohmarkt ergattert.
Der TA ist mir unbekannt. Im Internetz ist nix zu finden.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

Bilder:

[Bild: 44111817ge.jpg]

[Bild: 44111816iq.jpg]


Gruß
Tom
Vielleicht ziehst Du mal den Nadeleinschub raus und machst davon noch ein Bild?
Das könnte helfen.

Gruß

Thomas
Oder/und von der Headshell abschrauben und (eventuell) die Beschriftung auf der Oberseite das TA ablesen. Smile
Besorge Dir doch einfach ein anderes System. So dolle ist ein DUAL 455 nicht. Das bei Deinem verbaute sieht nach einem schlichten Budget Modell aus. Zuerst dachte ich an Stanton. Aber die verjüngen sich in aller Regel nicht.
Nach langem Suchen endlich gefunden: es ist ein Tonabnehmer von C.E.C.

Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Der Uher Dreher wurde bei C.E.C. gebaut. Floet
Ok, dann hast Du wohl den UHER mit den Tasten vorne, made in Japan. Es gab verschiedene Reference No.1
Ja, genau. Die Bezeichnung "Reference No.1" ist ein wenig übertrieben.

Ist ein ganz normales Consumer-HiFi Gerät. Aber zu schade um es zu entsorgen.

Für 'nen 5er musste der einfach mit.
Da gebe ich Dir recht!