Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für ein Tonabnehmer ist das?
#1
Music 
Hallo Geraffelfreunde,

habe am Wochenende ein Uher Reference No.1 Dreher auf'm Dorfflohmarkt ergattert.
Der TA ist mir unbekannt. Im Internetz ist nix zu finden.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

Bilder:

[Bild: 44111817ge.jpg]

[Bild: 44111816iq.jpg]


Gruß
Tom
Ein Leben ohne Raumnadelsystem ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#2
Vielleicht ziehst Du mal den Nadeleinschub raus und machst davon noch ein Bild?
Das könnte helfen.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#3
Oder/und von der Headshell abschrauben und (eventuell) die Beschriftung auf der Oberseite das TA ablesen. Smile
Zitieren
#4
Besorge Dir doch einfach ein anderes System. So dolle ist ein DUAL 455 nicht. Das bei Deinem verbaute sieht nach einem schlichten Budget Modell aus. Zuerst dachte ich an Stanton. Aber die verjüngen sich in aller Regel nicht.
Zitieren
#5
Nach langem Suchen endlich gefunden: es ist ein Tonabnehmer von C.E.C.

Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Der Uher Dreher wurde bei C.E.C. gebaut. Floet
Ein Leben ohne Raumnadelsystem ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#6
Ok, dann hast Du wohl den UHER mit den Tasten vorne, made in Japan. Es gab verschiedene Reference No.1
Zitieren
#7
Ja, genau. Die Bezeichnung "Reference No.1" ist ein wenig übertrieben.

Ist ein ganz normales Consumer-HiFi Gerät. Aber zu schade um es zu entsorgen.

Für 'nen 5er musste der einfach mit.
Ein Leben ohne Raumnadelsystem ist möglich, aber sinnlos.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an low-fi-man für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
#8
Da gebe ich Dir recht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Saba Box ist das ??? jagcat 1 451 14.01.2024, 16:03
Letzter Beitrag: dingle
  Suche Vintage Vollverstärker für MC-Tonabnehmer m4483 26 5.310 19.02.2023, 19:03
Letzter Beitrag: rohrgott
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 40.696 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
  Optischer Trennverstärker, taugt das was? Ein paar Messungen! Jan_K 5 2.084 15.09.2022, 17:44
Letzter Beitrag: oldiefan
  Texas Instruments Chip für Streaming/DAC, taugt das was? jagcat 12 3.035 01.02.2022, 11:48
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Welcher Plattenspieler ist das ? Chevelle 6 2.036 15.12.2021, 14:35
Letzter Beitrag: rafena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste