Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Eure HomeOffice Anlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forum,

ich habe mal die Forumssuche bemüht um zu ermitteln ob es ein solches Thema schon gibt.

Laut meiner Recherche gibt es diesen noch nicht (Unter Vorbehalt)

Da HomeOffice mittlerweile nichts neues ist und ich immer noch im HO sitze wollte ich mal fragen was für Anlagen/Geräte Ihr so im Heimbüro habt.

Ich selber habe einen zusammen gebauten Hybriden aus Telefunken HiFi Studio 1 und einer Interfunk 9000.

Der auffälligste Unterschied zwischen den Beiden ist: Die Interfunk hat keinen Tragegriff, da das Gerät schon ohne Batterien ca 13kg wiegt und somit der Begriff "portabel" hinfällig ist.

Was habt ihr denn so?


[Bild: IMG-20220908-130143.jpg]
Unter einer Home-Office Anlage würde ich eher eine Computer-Anlage verstehen, die einem Musik während der Arbeit erlaubt. Wenn man so oder so am Computer sitzt kann man auch direkt darüber veritabel Musik hören... Um das mit Old-Fidelity zu verknüpfen könnte man z.B. ein paar legendäre Nahfeldmonitore (Yamaha NS-10 o.ä.) dafür nutzen. "Zur Not" läuft dann halt "zwischendurch" die Teams-Besprechung darüber...

Mein Home-Office habe ich (leider) mit modernen Nahfeld-Kram ausgestattet (möchte ich hier nicht darüber reden... Wink3 ). Halte Nahfeld-Musikhören in vielen Fällen für das bessere und einfachere HiFi. Einen Ausbau hier könnte ich mir im Augenblick eher vorstellen als auf der großen Anlage, wo man im Raum doch immer wieder an Grenzen stößt. Anderes Thema...
Schönes Thema,

bei mir läuft im Homeoffice ein Beosystem 2500. Durch die Wandmontage sehr platzsparend. Über den Aux Ausgang ist sie mit dem PC verbunden. Wenn mal die Lust nach CD oder Casette steht, kann sie das auch.

Die Frontblenden sind in schwarz, blau und silber vorhanden und werden nach Belieben gewechselt.

[Bild: IMG-20220909-125507.jpg]
TopSpin schrieb:Die Interfunk hat keinen Tragegriff...
Sehr interessant, könntest Du mal ein Bild von oben machen?

Gruß
Wenni
(09.09.2022, 13:39)Wenni schrieb: [ -> ]
TopSpin schrieb:Die Interfunk hat keinen Tragegriff...
Sehr interessant, könntest Du mal ein Bild von oben machen?

Gruß
Wenni

Hi Wenni,

sehr gern:


[Bild: IMG-20220909-144150.jpg]
Ich glaube wir brauchen einen Telefunken Hifi Studio 1 Thread. Interessant, wie oft die hier vertreten ist. Habe den Kasten diesen Sommer oft zur Beschallung im Garten gehabt. Die Interfunk Version kannte ich bisher nicht - wobei der fehlende Henkel der Interfunk nicht unbedingt fehlt.
Jo, Homeoffice...ein Stück weit kann ich mich da austoben.. Hauptantrieb Luxman R1040 mit Braun L510, daran Dual 510 und Akai GX 75 mkII. Nebenantrieb Kenwood KR 4010 an Braun L610 mit Akai X200D. Leider ist das Büro für meine Diy- Omnis zu klein. Ganz manchmal iPod shuffle als Zuspieler, überwiegend aber Radiobetrieb ohne Rechneranschluss. Rechner ist zum arbeiten da. Privat gibt's da nen Power Mac G5 mit 23" Cinema Display. Was echt fehlt, ist ne Fernbedienung zum Leisestellen.
Moin.

... bin tatsächlich auch teils m Home-Office Habe beim kochen ab und an das mal an:

[Bild: pXljN1Kl.jpg]

LG Frank
(09.09.2022, 11:59)nmk schrieb: [ -> ]Schönes Thema,

bei mir läuft im Homeoffice ein Beosystem 2500. Durch die Wandmontage sehr platzsparend. Über den Aux Ausgang ist sie mit dem PC verbunden. Wenn mal die Lust nach CD oder Casette steht, kann sie das auch.

Die Frontblenden sind in schwarz, blau und silber vorhanden und werden nach Belieben gewechselt.

Für mich, mit einer der schönsten "Kompaktanlagen"! Thumbsup

Drinks
Nicht bei mir aber kann sich auch außerhalb vom Homeoffice sehrwohl sehen lassen:

Audioexclusiv P1+P2 mit Chario Hiper 1000
[Bild: CDDB6-A0-C-5-E4-F-4700-A387-3-B3-A50-AB78-F3.jpg]
Sehr hübsch.
(16.09.2022, 12:43)Busch63 schrieb: [ -> ]Nicht bei mir aber kann sich auch außerhalb vom Homeoffice sehrwohl sehen lassen:

Audioexclusiv P1+P2 mit Chario Hiper 1000
[Bild: CDDB6-A0-C-5-E4-F-4700-A387-3-B3-A50-AB78-F3.jpg]


Hmmm...ich sehe schwarz/rot/gold    irgenwo habe ich diese Farbkombi schonmal gesehen Denker Raucher
Jehova!
Der Pre ist klasse...irgendwann ist der bei mir auch mal fällig.
Muss mich aber erst mal an meinem GB-Schwurbel abarbeiten.
Das kann noch dauern Wink3
(16.09.2022, 12:43)Busch63 schrieb: [ -> ]Nicht bei mir aber kann sich auch außerhalb vom Homeoffice sehrwohl sehen lassen:

Audioexclusiv P1+P2 mit Chario Hiper 1000
[Bild: CDDB6-A0-C-5-E4-F-4700-A387-3-B3-A50-AB78-F3.jpg]

Meine Homeoffice Anlage ist zufällig auch mit Chario Lautsprechern ausgestattet (ich kannte die Marke überhaupt nicht). Sie sind sehr kompakt, sehr ansprechend verarbeitet und klangschön. Der Zuspieler ist mit Deinen Boliden natürlich nicht vergleichbar (8 Ohm: 2x 28 W). 



[Bild: Chario.jpg]
Sehr schöne Chario‘s! Thumbsup

Grüße
Andreas
AndreasB.Sehr schöne Chario‘s! Thumbsup

Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

ja ich wundere mich auch was für kleines Geld so verkauft wird. Ich habe heute mal ein wenig das Furnier von Schmutz und Farbgesten gereinigt. 

Das ist einfach eine sehr gut zu pflegende Oberfläche von bestechender Qualität. 
ilder:

[Bild: Chario1.jpg][Bild: Chario2.jpg]


[Bild: Chario3.jpg]

[Bild: Chario4.jpg][Bild: Chario4.jpg]
urspüngliches Home Office / Home Mini-Studio:

[Bild: allround-studio-1092495.jpg]

inzwischen mit zusätzlichen kleineren Platz für den Surf & Gaming Betrieb an der Seite sowie zusätzliches Geraffel
So, die aufgearbeiteten Chario´s haben jetzt ihren endgültigen Platz im Arbeitszimmer gefunden, sehen gut aus und klingen gut (was will man mehr?): 


[Bild: Chario-Syntar-100-2.jpg]
[Bild: iBEzqxwl.jpg]

Hier gleich zwei angesagte Hypes: Bi-Brand und bi- color  Lol1
Hihi,
Bei meiner Frau im HO spielt eine gleiche, aber reinrassig von Wega. Der Casetter wird nicht benötigt (und hätte auch keinen Platz daneben), deshalb ist er abgestellt.
Und das Ganze gut gekühlt im Sommer nah bei der Klimaanlage ;-)

VG und schönen Sonntag!
Harald


[Bild: IMG-20231008-132931-cut.jpg]

Edit -- läuft prima und angenehm zusammen mit zwei Magnat-Coaxial-Satteliten und nen Canton Sub :-)
ich bin vor einiger Zeit unfreiwillig zum Studio 1 Fan geworden, als mir der Nachlass eines verstorbenen echten Fans zu einem Preis angeboten wurde, wo ich nicht nein sagen konnte:

[Bild: s1.jpg]

Zusätzlich gehören zu dem Paket noch drei Umzugskartons mit teilzerlegten Geräten und teils original verpackten NOS-Ersatzteilen. Wenn ich mit Einräumen fertig bin, werde ich mir das Zeug mal in Ruhe vornehmen, ich denke, zehn komplette Geräte plus ein Ersatzteilfundus werden dabei rauskommen.

Wer sich für das Ding interessiert, und eins kaufen will ( ich selber nicht, ich habe im persönlichen Umfeld schon mehr Interessenten als Geräte ), dem empfehle ich, nach dem Studio 1M zu schauen. Das gibt es zwar nur in silber, und es ist optisch etwas verarmt, hat aber zwei entscheidende Vorteile - a) hat das Tapedeck die Bandsorte Metal statt der Bandsorte Ferrochrom, und b) geht das UKW-Teil bis 108MHz, beim Studio 1 ohne "M", und so weit ich weiß auch bei dem Interfunk Derivat nur bis 104, was je nach Sendervorliebe schon eine Einschränkung ist.

Interessant war, dass bei dem Konvolut auch noch der seltene Nachfolger dabei ist:

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Telef...dio_HP_800

Klappriger und leistungsschwächer zwar, und nicht mehr "Made in Germany", dafür aber mit Dolby, Tipptastenlaufwerk, und immer noch sehr gut klingend. Mittlerweile haben sich auch noch zwei Grundig Party Center 2000 bei mir eingefunden, irgendwie machen die frühen achtziger ja doch Spaß.

Im Home Office höre ich schlicht mit dem PC selber Musik, angeschlossen an ein Typhoon 2.1 Lautsprecherset mis separatem Verstärker, Subwoofer und zwei Satelliten. Das Ding gab es vor rund 20 Jahren für 19,99 Euro bei Lidl. Ich habe das Ding nur gekauft, weil ich grade ins neue Büro eingezogen war und was brauchte, mit dem man vom PC Töne wiedergeben kann. Im Nahfeld am Schreibtisch macht das Ding aber so einen bombastischen Sound, dass ich es bis heute nicht glauben kann, dass das für so einen lächerlichen Preis möglich war. Hinterher kosteten die Teile 39,98 Euro Listenpreis, eine Zeit lang waren bei mir alle PCs im Büro damit bestückt.

Gruß Frank
[Bild: IMG-0395.jpg]
Magnat AR-6P?
Cool sind die Klein-Räder. Ich hätte gerne ein grünes.
Seiten: 1 2