Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Vorverstärker? Missing Link..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte folgendes zusammen betreiben: Revox A 76, A77mkII, Dual 704, ggf. Philips CD 202 an Braun LV 720. Hauptproblem ist wohl der Dual. Es soll zeitgenössisch zu den Revox und Braun sein und auch so aussehen. Bitte keine Diskussion über den Sinn....
Grundig sxv6000?
Öh.... Revox A78 ???
(12.09.2022, 21:36)ted_am_see schrieb: [ -> ]Öh.... Revox A78 ???

dazu bräuchte man dann noch einen Spannungsteiler um die Lautsprecherausgänge auf "Vorverstärkerniveau" zu bringen, der A78 hat ja leider keinen VV-Ausgang und die LV-720 sind ja Aktivlinge.....
(12.09.2022, 22:03)Apache schrieb: [ -> ]
(12.09.2022, 21:36)ted_am_see schrieb: [ -> ]Öh.... Revox A78 ???

dazu bräuchte man dann noch einen Spannungsteiler um die Lautsprecherausgänge auf "Vorverstärkerniveau" zu bringen, der A78 hat ja leider keinen VV-Ausgang und die LV-720 sind ja Aktivlinge.....

Ah so -- sorry. War nicht auf meinem Radar.....
Wäre in dem Fall der Optik wegen eher ein A50...der aber ebenfalls keinen Vorverstärkerabgriff hat. Möglicherweise täte es auch ein hübsch aufgebauter RIAA- Entzerrer, mit dem man auf den Mic- Eingang der A77 gehen kann.
Den Grundig magst Du nicht?

Du könntest auch einen Grundig xv5000 nehmen.
Ich hatte mal ganz früher, also zur Echtzeit, ne Grundig TK 246 HiFi. Geerbt von meinem Onkel, der die von der Bundeswehrablöse irgendwann Anfang der 70er gekauft hatte. Als Kind stand ich staunend vor. Habenwollen. Auf 19 cm/s ganz gut, aber...
Unterm Strich mag ich Grundig nicht wirklich.
Es ist ein Kreuz mit den persönlichen Vorlieben.

Die angesprochenen GRUNDIG Preamps sind qualitativ sehr, sehr gut.

Ich finde, dir entgeht da etwas, lieber "Hörtnix", und das nur, weil du mal schlechte Erfahrungen mit einer Schrottmöhre wie der TK-246 gemacht hast.  Oldie

Schöne Grüße, Frankie