Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Euer liebster Depeche Mode Song?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Da die Jungs ja nächstes Jahr ein neues Album raushauen wollen.... Dance3

Mein Lieblingssong ist ja "Enjoy the silence"...
da gehe ich mit.  Thumbsup

obwohl ich mich nie entscheiden kann, ob ich die hammersmith live-version von photographic nicht doch beser finde



oder doch my secret garden?



Tease
Da gibt es mehr als einen, aber wenn ich eine harte Wertung hinlegen müsste dann ist es "Never Let Me Down Again", obwohl....
Mal was Unbekannteres wie But Not Tonight,

oder die Tanzflächen Magneten, Just cant get enough, New Live oder Photographic. Das nie auf einem Album erschienene Shake the Disease... Die recht unbekannten B Seiten Now this is fun oder Work Hard, Get the balance right. Da wären noch das sagenhafte Pipeline, oder vielleicht Stories of old...

Sorry , Depeche Mode hat sooo viel geiles Zeug gemacht, Maxis gar nicht mal erwähnt, da wird  von mir kein Song rausgehoben. Somebody mit Herzschlag, die Videos mit Bildern aus dem deutschen Bundestag oder von einem Kriegsschiff? Die Rose, eine Frage der Zeit, der persöhnliche Jesus, in deinem Zimmer und ich kratze nur an der Oberfläche!

Ich liebe diese Truppe, weil sie ein Teil meines Leben war und ist!

Good Night Lovers!

Dirk

PS Ich starte jetzt meine Anlage und lege eine der besten Best Of Scheiben aller Zeiten auf!!!

Its no good oder doch Its called a heart!

Ice Machine, oder laufen wir mal in meinen Schuhen...

Also Leute, Tell me the meaning of Love

See You!
Bei mir ist es "Blasphemous Rumours" vom Album "Some Great Reward" 

Sehr trauriger Text aber ich mag den Refrain sehr
Alles nicht düster genug ... mein Lieblingssong von DM ist eindeutig "Barrel of a gun" oder "It's no good". Denker  Schwere Entscheidung!
Ich kann das auch nicht auf einen Song fest machen,

Stripped
Blasphemous Rumours
See You
Photographic

stehen bei mir zumindest hoch im Kurs.
Aber eigentlich noch so viel mehr.
Das ist leicht...Love In Itself.
wenn Remixe auch zählen?

(14.10.2022, 21:08)Apache schrieb: [ -> ]wenn Remixe auch zählen?


Yes!
Wie Volker schon geschrieben hat, gibt es auch bei mir mehr als einen Song.
Hier mal 2 meiner liebsten Songs. 





Drinks
Eindeutig alle alten. Ich habe zwar auch die neueren Alben aber die kommen mMn nicht an die alten ran.
(15.10.2022, 07:59)jim-ki schrieb: [ -> ]Eindeutig alle alten. Ich habe zwar auch die neueren Alben aber die kommen mMn nicht an die alten ran.

Die neueren Alben *hatte* ich mal, aber ich konnte mich damit ganz und gar nicht anfreunden. Daher endet jetzt bei mir die Diskografie im Jahre 2001.

Auf einen Song kann ich mich auch nicht festlegen. Spontan fallen mir "Shake The Disease" und "Everything Counts" ein, aber beide nur in der Maxiversion. Und noch "Photographic" aus der Frühzeit.
Master and Servant (Slavery Whip Mix) 1984

Maxi-Single vom Album Some Great Reward

Brachialer Synth-Pop mit haufenweise Effekte, bei einer Spielzeit von knapp 10 Minuten.


(14.10.2022, 18:58)micro-seiki schrieb: [ -> ]Alles nicht düster genug ... mein Lieblingssong von DM ist eindeutig "Barrel of a gun" oder "It's no good". Denker  Schwere Entscheidung!

Für mich nicht.

Den hier spiele ich auf jeder Party, bei der ich auflege - so auch am 7. Jänner kommenden Jahres beim 40er meiner Schwägerin...

Geiles Video auch.

Wenn das neue Album zündet und die darauffolgende Tour, dann könnten DM die größte Band der Welt werden.   Dance3
Personal Jesus, aber von Johnny Cash gesungen. Floet
ich bin nun wahrlich kein großer Depeche Mode-Fan, aber für mich gehört 101 zu den besten Live-Alben, das ich je gehört habe.

Und daher…


Fand ich damals geil wegen dem Model im Latexkleid  LOL Heute nix besonderes mehr
Thumbsup Depeche Mode featuring The Cure - It's No Good On Fascination Street





LG, Stephan
keiner.
(15.10.2022, 21:06)der allgäuer schrieb: [ -> ]keiner.

Schon klar dass der nicht von Depeche Mode getextet und komponiert ist.
Doch zugegebenermaßen finde ich diese Coverversion besser als die alte  Originalversion  Raucher


...so what Wink3
 
LG, Stephan
Ich denke, Peter bezog sich mit seinem Kommentar nicht auf Deinen Beitrag, Stephan - sondern auf den Thread-Titel.

Dazu muss man wissen, dass Peter meiner Wahrnehmung nach eher der Volksmusikgemeinschaft angehört… Floet
und blues, cajun, bluegrass u.ä..
Seiten: 1 2 3