Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Name einer bestimmten 70/80er Jahre Endstufe gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bekomme gerade einen Knoten im Hirn was für eine Endstufe das aus der Erinnerung gewesen sein kann. Irgendwann Bilder gefunden und das Design geliebt, leider die Bilder nicht abgespeichert. Macht mich verrückt und ich komme mit Google nicht weiter.

Das gesuchte Gerät ist ziemlich sicher Japanisch, ich hatte Sansui in Erinnerung. Übliche HiFi Gerätebreite, relativ flach, schwarz. Das besondere ist das die Kühlkörper für die Endstransistoren (TO3) an der Front waren, man konnte die U-Förmigen Kühlbleche und Transistoren sehen. Über den Kühlkörpern war ein Gitter, ähnlich aussehend wie das Gitter einer Yamaha M4 aber bedingt lichtdurchlässig.

Weiß jemand was für eine Endstufe das sein könnte? Danke!

Gruß,
Jan
Hallo
Neben der kleinen Nakamichi und anderen Vertretern von Pioneer und Onkyo,die aber nicht so recht zu deiner Beschreibung passen,
gab es da einen Monsterreceiver von Sansui von dem man die Endstufe abnehmen konnte.Diese würde in etwa passen.
Danke, die Luxman M12 ist es Thumbsup

Gruß,
Jan