Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Name einer bestimmten 70/80er Jahre Endstufe gesucht
#1
Hallo,

ich bekomme gerade einen Knoten im Hirn was für eine Endstufe das aus der Erinnerung gewesen sein kann. Irgendwann Bilder gefunden und das Design geliebt, leider die Bilder nicht abgespeichert. Macht mich verrückt und ich komme mit Google nicht weiter.

Das gesuchte Gerät ist ziemlich sicher Japanisch, ich hatte Sansui in Erinnerung. Übliche HiFi Gerätebreite, relativ flach, schwarz. Das besondere ist das die Kühlkörper für die Endstransistoren (TO3) an der Front waren, man konnte die U-Förmigen Kühlbleche und Transistoren sehen. Über den Kühlkörpern war ein Gitter, ähnlich aussehend wie das Gitter einer Yamaha M4 aber bedingt lichtdurchlässig.

Weiß jemand was für eine Endstufe das sein könnte? Danke!

Gruß,
Jan
Zitieren
#2
Hallo
Neben der kleinen Nakamichi und anderen Vertretern von Pioneer und Onkyo,die aber nicht so recht zu deiner Beschreibung passen,
gab es da einen Monsterreceiver von Sansui von dem man die Endstufe abnehmen konnte.Diese würde in etwa passen.
Zitieren
#3
https://www.carousell.sg/p/luxman-m-12-d...114077870/
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • kandetvara, Jan_K
Zitieren
#4
Danke, die Luxman M12 ist es Thumbsup

Gruß,
Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.491 159.749 03.12.2022, 14:33
Letzter Beitrag: robertoxl
  Grundig Cassettendecks der 80er/90er speziell CF 303 oder CF 8200 wambo 2 656 24.05.2022, 07:06
Letzter Beitrag: wambo
  AHA Erlebnis einer HiFi-Dumpfbacke Summit vs. IQ wambo 30 3.949 14.05.2022, 21:50
Letzter Beitrag: Tonkopf87
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 85 9.733 14.05.2022, 15:10
Letzter Beitrag: vincent1958
Photo Suche: Vintage Name Hersteller Antennenstecker Blue Snaggletooth 3 813 13.03.2022, 10:20
Letzter Beitrag: 2blue
  Identifikation einer Kompaktanlage ? wambo 11 2.624 04.10.2021, 04:27
Letzter Beitrag: wambo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste