Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Welcher Riemen für Micro Seiko MR 611?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin tosamen!

Mein Micro Seiki MR 611 läuft mit exakt 34,33 u/min. Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Antriebsriemen empfehlen, mit dem die Geschwindigkeit passt?
Alle anderen Parameter stimmen, Riemen läuft sauber auf dem Pulley und am Teller.
Ich weiß garnicht, woher ich meinen habe. Könnte von Thakker sein.

Munter!

Axel
Besten Dank, habe da mal hingeschrieben.

Sah schon seit Jahren sehr verwaist aus, meine auch, ich hätte da mal ne Mail hingeschickt. On verra.

Munter!

Axel
Hat sich erledigt. Falsch.
Jedenfalls sollte der Riemen dicker sein als der aktuell verwendete.
Die Riemen sind doch lieferbar.
Hatte vor Jahren auch mal einen MR611 und den Riemen erneuert.

Hochwertige Riemen gibt es auch von Nagaoka, da musst Du schauen ob das mit der Länge passt.

Grüß
Andreas
Lieferbar schon, aber wie man sieht, läuft der MR 611 nicht unbedingt korrekt damit. Darum suche ich nach Erfahrungen mit Händlern, die nicht nur für die Mechanik passenden haben, sondern auch ein Modell, bei dem die Drehzahl stimmt.