Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sieg und Niederlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sieg = Mit Volkers virtueller Unterstützung (danke nochmal, Volker!) ist es mir gelungen, bei meinem RS-1058 alle Pilotlampen auszutauschen.

Achtung, Nacktfotos...  Oldie


[Bild: IMG-4022.jpg]

[Bild: IMG-4024.jpg]

[Bild: IMG-4026.jpg]


Von insgesamt acht Lampen leuchteten drei nicht mehr.

Aber auch die anderen sehen nicht mehr so richtig gut aus... Floet 

Das Foto zeigt nur sieben Lämpchen, denn eines habe ich beim Entfernen zerbrochen.

[Bild: IMG-4027.jpg]



Niederlage: Beim Herumtun habe ich das Skalenseil ausgehängt - und nun findet der Tuner nichts mehr...

Das nun auch noch zu korrigieren, dazu fehlen mir Wissen und Zeit, Geschick und Geduld.

Ergo wird der Brocken doch noch zu einem kompetenten Reparateur wandern müssen...

Dash1
Im Servicemanual ist üblicherweise der Verlauf des Skalenseils dargestellt. Es sollte also leicht möglich sein, dass wieder hinzukriegen. Das SM kannst du bei den üblichen Verdächtigen suchen (hifi engine, electrotanya).
Oder auch hier: Klick
Und echt sauber abgebildet.. 
[Bild: seil-zug.jpg]
Danke, Lukas (Edit: und Dominik und Peter...) - ich habe mich missverständlich ausgedrückt: das Skalenseil habe ich überall wieder korrekt eingehängt (glaube ich jedenfalls).

Inzwischen läuft auch wieder alles, wie es soll - seltsam, aber so steht es geschrieben.

Sorry für den Fehlalarm - jetzt freue ich mich mal uneingeschränkt und integriere den Receiver wieder in die Wohnzimmeranlage...
Bülders!

Afro
Glückwunsch, freut mich das es geklappt hat.
Keine Fingerwunden  Sad2 LOL

Logo jetzt noch Beleuchtungsbilder, gerade der leuchtet so wunderbar türkis.
Nein, keine Verletzungen, Volker... Thumbsup

Fotos mache ich noch...
Haben Volker und ich uns gestern beim Kaffee noch darüber unterhalten. Ich sagte noch, das schafft der Ivo und mit Deiner Fern-Hilfe sowieso.

Ich hatte recht, gut gemacht Ihr Beiden!
Wie versprochen - die Lichtverhältnisse im Wohnzimmer sind eher schwierig, darum habe ich verschiedene Sachen ausprobiert.

Und es sind nur iPhone 8-Fotos.

Auf dem Receiver steht normalerweise der Philips CD 303 - der kommt demnächst von der Reparatur bei Maurice zurück. Dann ist das Kabelgewirr hinter dem Regal auch nicht mehr so auffällig... Floet

[Bild: IMG-4033.jpg]

[Bild: IMG-4035.jpg]

[Bild: IMG-4042.jpg]

[Bild: IMG-4043.jpg]

[Bild: IMG-4047.jpg]

[Bild: IMG-4050.jpg]

[Bild: IMG-4054.jpg]


Und dann noch zwei Bilder, die mir eher "passiert" sind, die ich aber dennoch optisch spannend finde...

[Bild: IMG-4036.jpg]

[Bild: IMG-4040.jpg]


Zum Schluss möchte ich noch festhalten, dass auch Armin mir half - er hat mir genau denselben Link zu einem eBay-Verkäufer geschickt, den Volker mir bereits empfohlen hatte.

Das 10er-Angebot Pilotlampen war preisgünstig und schnell da, mehr kann man sich kaum wünschen.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung, Hilfe und Hinweise - ich finde, wir sind echt ein cooles Forum.

Drinks
Ja, das Forum kann echt nett, hilfreich und lustig sein, die Menschen hier sowieso.
Und, wie heißt es doch, Ausnahmen bestätigen die Regel! LOL
(11.12.2022, 16:55)charlymu schrieb: [ -> ]Ja, das Forum kann echt nett, hilfreich und lustig sein, die Menschen hier sowieso.
Und, wie heißt es doch, Ausnahmen bestätigen die Regel! LOL

Nur Schei..e das es so viele Ausnahmen gibt.
Der Fisher ist ja mal ein echt amtlicher Brocken. Cooles Teil.
(11.12.2022, 16:32)Ivo schrieb: [ -> ][...] Dann ist das Kabelgewirr hinter dem Regal auch nicht mehr so auffällig... Floet


[Bild: IMG-4042.jpg]

Der Fachmann empfiehlt: Click-me  Pappe!
Sehr guter Hinweis, Mathias  Thumbsup
Nightshift


[Bild: 2-AB848-E1-B716-47-FD-9573-47731-B124-EFD.jpg]

[Bild: 860-DA2-FA-BF41-41-B6-B762-B1-DE0055-E089.jpg]

[Bild: D8-C0181-A-2-E1-B-4-FF6-93-CB-10-ECCEC92086.jpg]
(11.12.2022, 18:18)HiFi1991 schrieb: [ -> ]
(11.12.2022, 16:32)Ivo schrieb: [ -> ][...] Dann ist das Kabelgewirr hinter dem Regal auch nicht mehr so auffällig... Floet


[Bild: IMG-4042.jpg]

Der Fachmann empfiehlt: Click-me  Pappe!

oder so:

[Bild: DSCF5700-1.jpg]