Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sieg und Niederlage
#1
Sieg = Mit Volkers virtueller Unterstützung (danke nochmal, Volker!) ist es mir gelungen, bei meinem RS-1058 alle Pilotlampen auszutauschen.

Achtung, Nacktfotos...  Oldie


[Bild: IMG-4022.jpg]

[Bild: IMG-4024.jpg]

[Bild: IMG-4026.jpg]


Von insgesamt acht Lampen leuchteten drei nicht mehr.

Aber auch die anderen sehen nicht mehr so richtig gut aus... Floet 

Das Foto zeigt nur sieben Lämpchen, denn eines habe ich beim Entfernen zerbrochen.

[Bild: IMG-4027.jpg]



Niederlage: Beim Herumtun habe ich das Skalenseil ausgehängt - und nun findet der Tuner nichts mehr...

Das nun auch noch zu korrigieren, dazu fehlen mir Wissen und Zeit, Geschick und Geduld.

Ergo wird der Brocken doch noch zu einem kompetenten Reparateur wandern müssen...

Dash1
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, HiFi1991
Zitieren
#2
Im Servicemanual ist üblicherweise der Verlauf des Skalenseils dargestellt. Es sollte also leicht möglich sein, dass wieder hinzukriegen. Das SM kannst du bei den üblichen Verdächtigen suchen (hifi engine, electrotanya).
Viele Grüße
Lukas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lukas für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#3
Oder auch hier: Klick
~Dominik    Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Dominik_.P für diesen Beitrag:
  • Ivo, HiFi1991
Zitieren
#4
Und echt sauber abgebildet.. 
[Bild: seil-zug.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#5
Danke, Lukas (Edit: und Dominik und Peter...) - ich habe mich missverständlich ausgedrückt: das Skalenseil habe ich überall wieder korrekt eingehängt (glaube ich jedenfalls).

Inzwischen läuft auch wieder alles, wie es soll - seltsam, aber so steht es geschrieben.

Sorry für den Fehlalarm - jetzt freue ich mich mal uneingeschränkt und integriere den Receiver wieder in die Wohnzimmeranlage...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
#6
Bülders!

Afro
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#7
Glückwunsch, freut mich das es geklappt hat.
Keine Fingerwunden  Sad2 LOL

Logo jetzt noch Beleuchtungsbilder, gerade der leuchtet so wunderbar türkis.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#8
Nein, keine Verletzungen, Volker... Thumbsup

Fotos mache ich noch...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#9
Haben Volker und ich uns gestern beim Kaffee noch darüber unterhalten. Ich sagte noch, das schafft der Ivo und mit Deiner Fern-Hilfe sowieso.

Ich hatte recht, gut gemacht Ihr Beiden!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep
Zitieren
#10
Wie versprochen - die Lichtverhältnisse im Wohnzimmer sind eher schwierig, darum habe ich verschiedene Sachen ausprobiert.

Und es sind nur iPhone 8-Fotos.

Auf dem Receiver steht normalerweise der Philips CD 303 - der kommt demnächst von der Reparatur bei Maurice zurück. Dann ist das Kabelgewirr hinter dem Regal auch nicht mehr so auffällig... Floet

[Bild: IMG-4033.jpg]

[Bild: IMG-4035.jpg]

[Bild: IMG-4042.jpg]

[Bild: IMG-4043.jpg]

[Bild: IMG-4047.jpg]

[Bild: IMG-4050.jpg]

[Bild: IMG-4054.jpg]


Und dann noch zwei Bilder, die mir eher "passiert" sind, die ich aber dennoch optisch spannend finde...

[Bild: IMG-4036.jpg]

[Bild: IMG-4040.jpg]


Zum Schluss möchte ich noch festhalten, dass auch Armin mir half - er hat mir genau denselben Link zu einem eBay-Verkäufer geschickt, den Volker mir bereits empfohlen hatte.

Das 10er-Angebot Pilotlampen war preisgünstig und schnell da, mehr kann man sich kaum wünschen.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung, Hilfe und Hinweise - ich finde, wir sind echt ein cooles Forum.

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, nice2hear, Armin777, HiFi1991, Gorm, hadieho, UriahHeep, Kimi, SiggiK, stephan1892, Deubi, gasmann, errorlogin, Mosbach, Ralph, Lass_mal_hören, Dual-Tom, lyticale, rafena
Zitieren
#11
Ja, das Forum kann echt nett, hilfreich und lustig sein, die Menschen hier sowieso.
Und, wie heißt es doch, Ausnahmen bestätigen die Regel! LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, Armin777, UriahHeep, stephan1892
Zitieren
#12
(11.12.2022, 16:55)charlymu schrieb: Ja, das Forum kann echt nett, hilfreich und lustig sein, die Menschen hier sowieso.
Und, wie heißt es doch, Ausnahmen bestätigen die Regel! LOL

Nur Schei..e das es so viele Ausnahmen gibt.
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
[-] 1 Mitglied sagt Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • DATerfreutmich
Zitieren
#13
Der Fisher ist ja mal ein echt amtlicher Brocken. Cooles Teil.
"No matter what you do it's bound to be a waste of time in the end so you might as well go mad." (Jack Kerouac)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#14
(11.12.2022, 16:32)Ivo schrieb: [...] Dann ist das Kabelgewirr hinter dem Regal auch nicht mehr so auffällig... Floet


[Bild: IMG-4042.jpg]

Der Fachmann empfiehlt: Click-me  Pappe!
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Deubi, Ivo, Helmi
Zitieren
#15
Sehr guter Hinweis, Mathias  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, HiFi1991
Zitieren
#16
Nightshift


[Bild: 2-AB848-E1-B716-47-FD-9573-47731-B124-EFD.jpg]

[Bild: 860-DA2-FA-BF41-41-B6-B762-B1-DE0055-E089.jpg]

[Bild: D8-C0181-A-2-E1-B-4-FF6-93-CB-10-ECCEC92086.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Dominik_.P, charlymu, HiFi1991, gasmann, Armin777, UriahHeep, Lass_mal_hören, lyticale
Zitieren
#17
(11.12.2022, 18:18)HiFi1991 schrieb:
(11.12.2022, 16:32)Ivo schrieb: [...] Dann ist das Kabelgewirr hinter dem Regal auch nicht mehr so auffällig... Floet


[Bild: IMG-4042.jpg]

Der Fachmann empfiehlt: Click-me  Pappe!

oder so:

[Bild: DSCF5700-1.jpg]
Peter aus dem Allgäu
[-] 1 Mitglied sagt Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste