Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Tonabnehmer Ratespiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe Bilder eines Tonabnehmers, die leider eher suboptimal ausgefallen sind. Dennoch würde ich gerne wissen, um welches Fabrikat es sich handeln könnte.

Anhaltpunkte: Montiert auf SME 3009 III, wahrscheinlich ein MC-System, Zeitraum wahrscheinlich Anfang 1980er

Und hier die Bilder:


[Bild: index-2.jpg]


[Bild: index.jpg]

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

Grüße aus der Rhön, Roberto
Isch kenn den (vom Sehn)... Denker  Denker  Denker

Für die Miträzler mal bisschen aufgehellt. (Eigentlich eindeutig zu erkennen, wenn man sich nur erinnern würde. Flenne )

[Bild: taraetsel1.jpg]

Ist ein MC (Edit: mit höchstwahrscheinlich Boron-Cantilever und somit gutem Schliff (falls Steinchen noch dran)), also schon höherwertiger. Thumbsup

Es ist kein Sleeping Beauty
Es ist kein Rega Elys/Exact/usw...
Gegen Clearaudio spricht auch so einiges.
Hmmm .... habe mich mal durch die Vinylengine geklickt.

Evtl. ein Coral aus der 8er Serie? MC 8 oder MC 81 oder MC 82????
Das ist ein Coral 8 oder ein Coral 81. Das sind wirklich gute Tonabnehmer!

Ich vermute, dass die früheren (besseren) Excel und Audioquest und heutigen Hana und Erutso MC Tonabnehmer darauf basieren könnten.

Selber hab ich es nicht weiter gebracht als ein Coral 88e ... Floet .

[Bild: 17136686631_01b729dda2_b.jpg]

micro seiki war schneller ...
(02.01.2023, 21:21)micro-seiki schrieb: [ -> ]Hmmm .... habe mich mal durch die Vinylengine geklickt.

Evtl. ein Coral aus der 8er Serie? MC 8 oder MC 81 oder MC 82????

Wusst ichs doch, dass ich den kenne (hab ich auch irgendwo hübsch verpackt und defekt liegen). Dance3
Schick es mir ... Yes .
Alles Erbmasse. Oldie

Müsste ein MC82 sein (Goldähnlich gefärbtes Gehäuse) und ist beim besten Willen nicht ohne stundenlanges Zimmeraufdenkopfstellen aufzufinden (versteckt sich wahrscheinlch in einer Kiste zwischen lauter DV Karat Kartönsken in Gold und Silber Floet ).

Drinks
nehmichauch   LOL