Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Toshiba SA 5000
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, mal eine Frage an die Toshi-Experten : könnte von einem Arbeitskollegen einen SA-5000 bekommen, allerdings ohne Holzwangen. Aus alten 80er Katalogen kenne ich den eigentlich nur mit Holzwangen, oder gab es die in 2 Versionen ?

LG Micha
Es gab in der Tat zwei Versionen. Dreiteilig mit Blechdeckel und zwei Holzseitenteilen. Das Blech hatte sechs Reihen Lüftungsschlitze in einem "Block" im hinteren Teil des Deckels. Und dann mit einteiligem Blechhaus und einer Kehle an der Seite im oberen Drittel. Dieses Gehäuse hat auch insgesamt sechs Lüftungsreihen. Aber hier sind zwei deutlich von einander getrennte Dreiergruppen der Schlitze zu sehen. Mehr zur Front hin - die erste Gruppe... Das war wohl die europäische Variante.
[Bild: Toshiba-SA-5000-Prospekt-1.jpg]

Ich kenne den nur so.
Ich hatte den vor zig Jahren so (eigene Bilder sind aus der Zeit mit einer Western Digital Platte abgeraucht):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...58-172-993
Ist übrigens ein ganz interessantes Angebot für 79,-€, oder?
Ja, ist es. Mir war er schon zu modern... :-)
Der Toshiba SA-5000 dürfte bei mir um Asyl bitten aber nur mit den Frühstücksbrettchen anner Seite. Floet
(08.01.2023, 11:27)achim96 schrieb: [ -> ]Der Toshiba SA-5000 dürfte bei mir um Asyl bitten aber nur mit den Frühstücksbrettchen anner Seite. Floet

Oder selber welche machen ?
hat nicht jeder das talent bzw lust geld dafür auszugeben