Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toshiba SA 5000
#1
Hallo, mal eine Frage an die Toshi-Experten : könnte von einem Arbeitskollegen einen SA-5000 bekommen, allerdings ohne Holzwangen. Aus alten 80er Katalogen kenne ich den eigentlich nur mit Holzwangen, oder gab es die in 2 Versionen ?

LG Micha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#2
Es gab in der Tat zwei Versionen. Dreiteilig mit Blechdeckel und zwei Holzseitenteilen. Das Blech hatte sechs Reihen Lüftungsschlitze in einem "Block" im hinteren Teil des Deckels. Und dann mit einteiligem Blechhaus und einer Kehle an der Seite im oberen Drittel. Dieses Gehäuse hat auch insgesamt sechs Lüftungsreihen. Aber hier sind zwei deutlich von einander getrennte Dreiergruppen der Schlitze zu sehen. Mehr zur Front hin - die erste Gruppe... Das war wohl die europäische Variante.
Zitieren
#3
[Bild: Toshiba-SA-5000-Prospekt-1.jpg]

Ich kenne den nur so.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#4
Ich hatte den vor zig Jahren so (eigene Bilder sind aus der Zeit mit einer Western Digital Platte abgeraucht):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...58-172-993
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#5
Ist übrigens ein ganz interessantes Angebot für 79,-€, oder?
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#6
Ja, ist es. Mir war er schon zu modern... :-)
Zitieren
#7
Der Toshiba SA-5000 dürfte bei mir um Asyl bitten aber nur mit den Frühstücksbrettchen anner Seite. Floet
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
Zitieren
#8
(08.01.2023, 11:27)achim96 schrieb: Der Toshiba SA-5000 dürfte bei mir um Asyl bitten aber nur mit den Frühstücksbrettchen anner Seite. Floet

Oder selber welche machen ?
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#9
hat nicht jeder das talent bzw lust geld dafür auszugeben
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • achim96
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKAI AA-5000 UriahHeep 35 16.972 04.01.2024, 18:35
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Mivoc MX 5000 Kugellautsprecher charlymu 0 369 02.10.2023, 17:19
Letzter Beitrag: charlymu
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.373 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990
Information TOSHIBA - der Thread classic70s 88 45.491 24.05.2022, 10:19
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Toshiba Kondensator-Tonabnehmer Fragen.. elacos 20 5.396 10.04.2022, 19:04
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Armstütze / Armhalter für Toshiba 510 gesucht elacos 13 2.949 08.04.2022, 15:08
Letzter Beitrag: hifijc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste