Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Thorens TD 126 MK III Lackreparatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

weiß jemand wie man die Alu Leiste rechts an dem TD126 wieder schick bekommt? 

Da hat wohl jemand mit agressivem Zeug hantiert.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
[Bild: c346e251-174e-4b63-825d-15ce6b86e422.jpg]
Wenn das keine Farbe oben drauf ist, hilft nur das Blech neu beschichten zu lassen oder ein Schlachtgerät ...
hmm, kann man die denn einfach abnehmen, die ist doch sicher geklebt?
nein nur gesteckt
Nein, die ist von unten eingeklipst. Man muss in zwei eckige Öffnungen unten ganz aussen rechts und links einen Schraubendreher (o.ä.) reindrücken und das Frontblech dann nach vorn abziehen.
[Bild: Thorens.png]



Anleitung - am besten den Plattenspieler etwas über die Tisch- (oder Regal-) Kante ziehen, so dass die Unterseite vorn an der Front zugänglich wird.
Wollte ich eigentlich auch schreiben, aber dann dachte ich mir, dass er sicherlich nur den silbernen Teil meinte.
Wobei die gesamte Front natürlich aus Metall ist und ich nicht weiß ob das Silber nur auflackiert oderf ein eigenes Teil
ist. ZU Hause wüsste ich es Wink3
Das ist eloxiert, unten silber, oben schwarz.
(24.01.2023, 10:02)Padawan schrieb: [ -> ]Hallo,

weiß jemand wie man die Alu Leiste rechts an dem TD126 wieder schick bekommt? 

Da hat wohl jemand mit agressivem Zeug hantiert.


Ach, dann ist der ja offenbar jetzt untergekommen  Thumbsup

Ich hatte mich für den auch interessiert und ein bischen wegen dem Fleck überlegt gehabt.



Vermutlich wäre die einfachste und effektivste Lösung, eine Ersatz-Frontblende aufzutreiben. Die 126er und seine Ersatz- und Einzelteile sind ja recht rege im Umlauf



Viel Erfolg mit dem Fang!
Mache doch mal bitte ein Makrobild von der Stelle. Meines Erachtens ist das Silber lackiert.
Sieht tatsächlich aus, als wenn da jemand was mit der Sprühflasche gemacht hat.
Wenn Dir hier einer hilft und Du das Teil hin oder herschicken musst und noch etwas bezahlen musst ...

Kurzum nimm das hier :

https://www.ebay.de/itm/143903513807
Muss er halt noch einen Strich hinmalen Wink3
(24.01.2023, 12:52)Technophob schrieb: [ -> ]Wenn Dir hier einer hilft und Du das Teil hin oder herschicken musst und noch etwas bezahlen musst ...

Kurzum nimm das hier :

https://www.ebay.de/itm/143903513807

eben  Oldie