Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: AKAI AM 75 und Bananenstecker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ins Forum,
Kann jemand sagen, ob die Lautsprecheranschlüsse des AM 75 mit Bananensteckern kompatibel sind? 
Hab das probiert, bin aber gescheitert. 
Danke
Dann offensichtlich nicht
Ich habe den nicht, leider. Aber ich denke wenn scope der gerne Bananenstecker verwendet, die bei der Rep eines 75 nicht benutzt, wird das wohl nicht gehen.

Wenn ich mich recht entsinne hast du ja einiges von Akai. Solltest du des 75 mal überdrüßig werden dann bitte ich um ein Angebot.  Raucher

Fast vergessen und schnell geschaut, ich habe einen 55 und bei dem gehen Bananas.

[Bild: IMG-8638-2.jpg]
Sieht beim 75er etwas anders aus,
https://www.springair.de/media/image/79/...57659c.jpg
Wegen Rechten nicht als Bild eingebaut, zum Ansehen den springair Link klicken

Kann man da ggf die inneren Kunsstoffringe entfernen und dann bananakompatibel machen?
Ich gehe davon aus das der AM 55 auf Banane umgebaut wurde, denn die Japan und USA ausführungen hatten die Bananen serienmäßig.
Hatte 2 davon, ging nie. Pinadapter gehen. Bei 2 Amps kann man z.B. auch einen Dynavox Amp-S verwenden, wenn man nicht immer umstecken will.
Ging nie heißt die Kunststoffmutterschrauben sind rein zum festschrauben der Kabelenden geeignet?
Danke für eure Rückmeldungen