Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Kleber für Plattenspielerhaube
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.
Ich habe mir in der Bucht Aluscharniere für eine Thorens-Plattenspielerhaube gekauft, die von außen auf das Elend geklebt werden sollen.
Welcher Klebstoff ist denn dafür geeignet? Alu auf Plexiglas müsste das sein.
[Bild: IMG-20230210-151506-HDR.jpg]


[Bild: IMG-20230210-152001-HDR.jpg]
Viele Grüße
Lutz
Moin!

Mein genereller Tipp ist bei fast allen Verklebungen eigentlich immer Uhu Plus Endfest 300.

Gruß Roland
Für Plaste hab ich eigendlich immer Kleber von Revell  Contacta Liquid. Oldie
Moin,
der Revell-Kleber klingt aber irgendwie nach Kunstoff auf Kunstoff.
Hier haben wir Kunstoff auf Metall.

Uhu Endfest 300, soweit ok, ich denke gerade aber an die 2K-Kleber, die transparent sind.

73
Peter
Ich hatte einen blau verpackten 2K-Kleber von UHU, den ich für Dual-Plattenspielerhaubenbruchstücke genommen habe. Der hat da für leichte Belastungen gereicht, ist jetzt aber alle.
Danke für die Tipps.
Loctite 401 bei glatten sauberen Flächen, sonst Loctite 454 wenn die Flächen nicht mehr ganz so glatt sind und du eher was Gel-Artiges brauchst.
Sollte man immer im Kühlschrank vorrätig haben ;-)
Tja, leider hat mein Hell***-Baumarkt nur Tesa, Ponal und Pattex im Angebot. Die ersten beiden scheiden wohl aus Wink3
Es ist Pattex Kraft-Mix Extrem Fest -> 2K, transparent, 60 Minuten Verarbeitungszeit - geworden und trocknet gerade.
Also entweder gibt es unterschiedliche Haubenversionen bei Thorens, oder die Chinesen sollten etwas genauer Winkel messen. Egal.
Es klebt, es hält und die Haube ist wieder benutzbar Smile

[Bild: IMG-20230212-183319-HDR.jpg]


[Bild: IMG-20230212-183304-HDR.jpg]