Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleber für Plattenspielerhaube
#1
Hallo zusammen.
Ich habe mir in der Bucht Aluscharniere für eine Thorens-Plattenspielerhaube gekauft, die von außen auf das Elend geklebt werden sollen.
Welcher Klebstoff ist denn dafür geeignet? Alu auf Plexiglas müsste das sein.
[Bild: IMG-20230210-151506-HDR.jpg]


[Bild: IMG-20230210-152001-HDR.jpg]
Viele Grüße
Lutz
Zitieren
#2
Moin!

Mein genereller Tipp ist bei fast allen Verklebungen eigentlich immer Uhu Plus Endfest 300.

Gruß Roland
Zitieren
#3
Für Plaste hab ich eigendlich immer Kleber von Revell  Contacta Liquid. Oldie
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#4
Moin,
der Revell-Kleber klingt aber irgendwie nach Kunstoff auf Kunstoff.
Hier haben wir Kunstoff auf Metall.

Uhu Endfest 300, soweit ok, ich denke gerade aber an die 2K-Kleber, die transparent sind.

73
Peter
Zitieren
#5
Ich hatte einen blau verpackten 2K-Kleber von UHU, den ich für Dual-Plattenspielerhaubenbruchstücke genommen habe. Der hat da für leichte Belastungen gereicht, ist jetzt aber alle.
Danke für die Tipps.
Zitieren
#6
Loctite 401 bei glatten sauberen Flächen, sonst Loctite 454 wenn die Flächen nicht mehr ganz so glatt sind und du eher was Gel-Artiges brauchst.
Sollte man immer im Kühlschrank vorrätig haben ;-)
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#7
Tja, leider hat mein Hell***-Baumarkt nur Tesa, Ponal und Pattex im Angebot. Die ersten beiden scheiden wohl aus Wink3
Es ist Pattex Kraft-Mix Extrem Fest -> 2K, transparent, 60 Minuten Verarbeitungszeit - geworden und trocknet gerade.
Zitieren
#8
Also entweder gibt es unterschiedliche Haubenversionen bei Thorens, oder die Chinesen sollten etwas genauer Winkel messen. Egal.
Es klebt, es hält und die Haube ist wieder benutzbar Smile

[Bild: IMG-20230212-183319-HDR.jpg]


[Bild: IMG-20230212-183304-HDR.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Macrob für diesen Beitrag:
  • Caspar67, SiggiK, Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Kleber für Zentrierspinne? McLane 7 3.635 03.09.2021, 08:51
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Nun doch, Yamaha M85 - Generalüberholung und Kleber Problem Evariste 9 3.894 18.07.2020, 22:48
Letzter Beitrag: hf500
  Altec 416 Kleber für Recone-Kit dieter12 1 1.108 02.01.2019, 14:46
Letzter Beitrag: dieter12
  Leim von Plattenspielerhaube entfernen modernist 5 2.411 16.10.2016, 17:10
Letzter Beitrag: modernist
  Schaumstoffsickenreparatur, welcher Kleber? achim96 27 9.084 25.11.2015, 13:18
Letzter Beitrag: Amplifier
  Kleber/Leim oberflächenschonend entfernen? OsirisDeath 24 8.457 27.02.2014, 21:59
Letzter Beitrag: dksp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste