Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Onkyo TA2550 Aufnahme sehr mies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte mein Onkyo TA2550, das ich bis jetzt im Büro eigentlich immer nur zur Wiedergabe verwendet hatte, endlich einmal auch als Aufnahmemaschine verwenden. 

Also gut ausgesteuert und brav aufgenommen, alles hat gezappelt und so ausgesehen als ob alles in Ordnung ist.

Bei der Wiedergabe dann das (versucht bei mehreren Aufnahmen mit zwei verschiedenen Kassetten):


[Bild: IMG-0992.jpg]

konstant gleicher Level und extrem grausliche Wiedergabe der Musik. Wiedergabe von bereits bespielten Kassetten aber sehr gut, also irgendwas bei der Aufnahme.

Bevor ich es in kundige Hände gebe: ist das ein bekanntes Problem und vielleicht leicht lösbar?

Vielen Dank
ich tippe mal auf die Potis Balance und ACCUBIAS . Die waren bei meinen Onkyos immer defekt.
Danke für den Hinweis, ich werd versuchen morgen die Zeit zu finden und einmal Deckel runter und schaun ob man gut dazu kommt.
Zum Testen brauchst du das Gerät nicht zu zerlegen
Starte eine Aufnahme, schalte auf Hinterband und bewege beide Potis.
Falls es daran liegt, sollten ja deutliche Pegelsprünge sicht-/hörbar sein
Bei diesem Test hab ich leider einen kompletten Brumm auf beiden Kanälen. Bewegen der beiden Potis hat nix gebracht.
Hab’s jetzt zu einem bekannten Techniker gebracht der mir immer wieder was repariert. Mal schauen…
Es gibt einen erfolgreiche Reparatur zu vermelden. Der Paul hatte recht, es waren die beiden genannten Potis. Balance hatte sogar ganz ausgesetzt.

Jetzt funktioniert wieder alles!!