Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo TA2550 Aufnahme sehr mies
#1
Ich wollte mein Onkyo TA2550, das ich bis jetzt im Büro eigentlich immer nur zur Wiedergabe verwendet hatte, endlich einmal auch als Aufnahmemaschine verwenden. 

Also gut ausgesteuert und brav aufgenommen, alles hat gezappelt und so ausgesehen als ob alles in Ordnung ist.

Bei der Wiedergabe dann das (versucht bei mehreren Aufnahmen mit zwei verschiedenen Kassetten):


[Bild: IMG-0992.jpg]

konstant gleicher Level und extrem grausliche Wiedergabe der Musik. Wiedergabe von bereits bespielten Kassetten aber sehr gut, also irgendwas bei der Aufnahme.

Bevor ich es in kundige Hände gebe: ist das ein bekanntes Problem und vielleicht leicht lösbar?

Vielen Dank
lg Thomas
Zitieren
#2
ich tippe mal auf die Potis Balance und ACCUBIAS . Die waren bei meinen Onkyos immer defekt.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Paul für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis, ich werd versuchen morgen die Zeit zu finden und einmal Deckel runter und schaun ob man gut dazu kommt.
lg Thomas
Zitieren
#4
Zum Testen brauchst du das Gerät nicht zu zerlegen
Starte eine Aufnahme, schalte auf Hinterband und bewege beide Potis.
Falls es daran liegt, sollten ja deutliche Pegelsprünge sicht-/hörbar sein
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
#5
Bei diesem Test hab ich leider einen kompletten Brumm auf beiden Kanälen. Bewegen der beiden Potis hat nix gebracht.
Hab’s jetzt zu einem bekannten Techniker gebracht der mir immer wieder was repariert. Mal schauen…
lg Thomas
Zitieren
#6
Es gibt einen erfolgreiche Reparatur zu vermelden. Der Paul hatte recht, es waren die beiden genannten Potis. Balance hatte sogar ganz ausgesetzt.

Jetzt funktioniert wieder alles!!
lg Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sehr unappetitliche MC gekauft - leider. razak 6 1.061 01.11.2023, 17:45
Letzter Beitrag: Viking
  Luxman L&G-3400 wird sehr heiß sankenpi 6 1.082 27.04.2023, 18:15
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sony TC-K 7BII Lautstärke Unterschiede bei Aufnahme 1210er 17 3.901 01.04.2022, 15:55
Letzter Beitrag: 1210er
  Grundig SCF 6200 Aufnahme stumm osterklaus 0 796 01.02.2022, 23:32
Letzter Beitrag: osterklaus
  AIWA AD 6500 // rechts VU Meter funktioniert bei Aufnahme nicht dernikolaus 3 1.395 28.01.2021, 16:23
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Revox B-260 ist sehr "taub". scope 4 1.563 02.01.2021, 20:41
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste