Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Revox Evolution AMP gehimmelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach einem Gewitter hat es den D AMP der Revox Anlage gehimmelt. Was kann der Fehler sein, nur die Sicherung oder das komplette Verstärkerteil mit evtl weiteren Folgeschäden? Welche ca  Kosten können auf mich zukommen. Hot oder Schrott? Fast blind, gefährliches Halbwissen, ein viel zu kleiner Küti, also keine Eigenreparatur. Danke
Ab in die Werkstatt und die Rechnung an die Hausratversicherung!
Achim, da vermutlich kein direkter Blitzeinschlag die Ursache war, ist die Frage ob Überspannungsschäden versichert sind. Aber nicht enttäuscht sein, bei ner Ablehnung der Schadenserstattung, denn die Versicherer checken in sogenannten Blitzregistern Deutschlands, z.B. https://www.nowcast.de/de/ in denen alle Blitzeinschläge verzeichnet werden, ob ein direkter Blitzschlag oder Überspannungsschaden in Frage kommen. Also besser den HR-Versicherer kontaktieren vor der Werkstatt ...
Vllt ist gar nichts defekt. Wir hatten vor drei Wochen auch ein recht heftiges Gewitter hier wo es zu zwei kurzen Spannungsunterbrechungen schnell hintereinander kam. Dieses kurze Aus An Aus An hat einige Sicherungen mitgenommen, sogar im Sicherungskasten fielen zwei Automaten plus FI. Aber nichts defekt im eigentlichen Sinne.

Vllt hast Du ja jemand der mal die Feinsicherungen am Gerät checken kann, und wenn da nichts ist so machen wie meine Vorredner schon sagten.