Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox Evolution AMP gehimmelt
#1
Nach einem Gewitter hat es den D AMP der Revox Anlage gehimmelt. Was kann der Fehler sein, nur die Sicherung oder das komplette Verstärkerteil mit evtl weiteren Folgeschäden? Welche ca  Kosten können auf mich zukommen. Hot oder Schrott? Fast blind, gefährliches Halbwissen, ein viel zu kleiner Küti, also keine Eigenreparatur. Danke
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
Zitieren
#2
Ab in die Werkstatt und die Rechnung an die Hausratversicherung!
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • achim96
Zitieren
#3
Achim, da vermutlich kein direkter Blitzeinschlag die Ursache war, ist die Frage ob Überspannungsschäden versichert sind. Aber nicht enttäuscht sein, bei ner Ablehnung der Schadenserstattung, denn die Versicherer checken in sogenannten Blitzregistern Deutschlands, z.B. https://www.nowcast.de/de/ in denen alle Blitzeinschläge verzeichnet werden, ob ein direkter Blitzschlag oder Überspannungsschaden in Frage kommen. Also besser den HR-Versicherer kontaktieren vor der Werkstatt ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Mosbach, achim96, Tom
Zitieren
#4
Vllt ist gar nichts defekt. Wir hatten vor drei Wochen auch ein recht heftiges Gewitter hier wo es zu zwei kurzen Spannungsunterbrechungen schnell hintereinander kam. Dieses kurze Aus An Aus An hat einige Sicherungen mitgenommen, sogar im Sicherungskasten fielen zwei Automaten plus FI. Aber nichts defekt im eigentlichen Sinne.

Vllt hast Du ja jemand der mal die Feinsicherungen am Gerät checken kann, und wenn da nichts ist so machen wie meine Vorredner schon sagten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AVM Evolution A1 Hilfe benötigt Schottl 34 2.464 24.09.2023, 19:28
Letzter Beitrag: Schottl
  Thomann T-amp nico777 5 1.619 15.12.2022, 15:05
Letzter Beitrag: scope
  Lindemann Amp 4 til1967 155 35.502 02.02.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Caspar67
  "Music Hall" 25.2 Amp -- Aussetzer wenn leise und "knistern" ted_am_see 48 10.970 01.01.2022, 19:08
Letzter Beitrag: clobi
  AVM Evolution A1 Vollverstärker scope 52 22.550 28.07.2021, 00:51
Letzter Beitrag: X-oveR
  Sony Amp, Sony Dreher und mehr... charlymu 10 3.896 07.04.2021, 14:45
Letzter Beitrag: stereosound



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste