Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Denon Tonarmlift wieder "sanft"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

EX-speedrocker

Nachdem  der Tonarmlift meines "Denon Dynamic Damping"- Tonarm  den  Eindruck eines rein mechanischen "Plumps-Lift" gemacht hat,..habe ich den mal kurzerhand ausgebaut und demontiert....innen trocken wie`n alter Toast,...also wieder etwas dickflüssiges Silikonöl rein,...und zusätzlich noch die Feder oberhalb des Kolbens etwas gekürzt,..und schon senkt er wieder schön langsam und gedämpft ab.

Habe mich überraschender Weise erstmal an diesen Denon Tonarm gewöhnt,...läuft leicht und gut,.. Denker  ...werde aber parallel noch ein zweites Tonarmboard mit dem Tonarm von Markus fertigstellen...dann kann ich mal tauschen und testen...

[Bild: FZxM6wjl.jpg]

[Bild: siyFOhVl.jpg]
Achtung, Ironie: so geht das hier aber nicht, einfach gleich am Anfang schon die problemlose Reparatur zu verkünden! Smile

EX-speedrocker

...welcher Anfang ? Lol1