Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon Tonarmlift wieder "sanft"
#1
Nachdem  der Tonarmlift meines "Denon Dynamic Damping"- Tonarm  den  Eindruck eines rein mechanischen "Plumps-Lift" gemacht hat,..habe ich den mal kurzerhand ausgebaut und demontiert....innen trocken wie`n alter Toast,...also wieder etwas dickflüssiges Silikonöl rein,...und zusätzlich noch die Feder oberhalb des Kolbens etwas gekürzt,..und schon senkt er wieder schön langsam und gedämpft ab.

Habe mich überraschender Weise erstmal an diesen Denon Tonarm gewöhnt,...läuft leicht und gut,.. Denker  ...werde aber parallel noch ein zweites Tonarmboard mit dem Tonarm von Markus fertigstellen...dann kann ich mal tauschen und testen...

[Bild: FZxM6wjl.jpg]

[Bild: siyFOhVl.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#2
Achtung, Ironie: so geht das hier aber nicht, einfach gleich am Anfang schon die problemlose Reparatur zu verkünden! Smile
Zitieren
#3
...welcher Anfang ? Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird aus einer Rostlaube wieder ein Schwan? Luxor 3079, Nummer Vier soll wieder leben sankenpi 17 1.035 30.01.2024, 15:18
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sony CDP-897 spuckt jede CD sofort wieder aus wus 9 1.596 13.01.2024, 11:48
Letzter Beitrag: wus
  B&O Beogram 1202 wieder brauchbar machen hyberman 58 26.310 12.01.2024, 21:12
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
  Sony CDP-228ESD - Laufwerk fährt wieder aus tzurby 10 912 04.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Armin777
  Immer wieder gesucht: PIONEER Lautsprecherstecker Armin777 19 12.251 17.06.2023, 12:10
Letzter Beitrag: nice2hear
  Tonarmlift am Audiocraft AC-3000 MC Ralfcologne 6 1.792 26.09.2022, 11:15
Letzter Beitrag: franky64



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste