Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Onkyo Integra 8450 linker Kanal fällt aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

seit Jahren betreibe ich den o.g. Verstärker zusammen mit Canton CT1000 realtiv problemlos.
Ab unds an mal musste ich den Balanceregler mit Kontaktspray wieder in Schwung bringen, was auch immer tadellos funktionierte.

Seit kurzem habe ich jedoch das Problem, dass der linke Kanal ausfällt und sich nur wieder zum Leben erwecken lässt, wenn ich die Lautstärke stark aufdrehe. Sobald der Kanal wieder funktioniert kann ich wieder leiser stellen und er funktioniert für eine unbestoimmte Weile wieder problemlos.

Ich habe den Lautsprecherschalter Off->A->B->A+B in Verdacht, da dieser zuvor schon für Knacken und einen "Wackelkontakt" im Ton verantwortlich war.

Die Frage ist: Wie kann ich das beheben...Reinigen?, oder ggfs. den Schalter tauschen?
Weiß jemand welches Bauteil ich da brauche und wo man das herbekommt?

Löten sollte ich hinbekommen und Angst vor Basteleien habe ich keine.

Danke für eure Hilfe.

LG
Kriggx
Da ist das Lautsprecher Relais abgenutzt, da sollte mal ein neues rein. Vorübergehende Abhilfe, ohne Eingriff in das Gerät: die Lautsprecher auf Anschlüsse B anklemmen. Da läuft das Signal über das zweite Relais.