Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo Integra 8450 linker Kanal fällt aus
#1
Hallo zusammen,

seit Jahren betreibe ich den o.g. Verstärker zusammen mit Canton CT1000 realtiv problemlos.
Ab unds an mal musste ich den Balanceregler mit Kontaktspray wieder in Schwung bringen, was auch immer tadellos funktionierte.

Seit kurzem habe ich jedoch das Problem, dass der linke Kanal ausfällt und sich nur wieder zum Leben erwecken lässt, wenn ich die Lautstärke stark aufdrehe. Sobald der Kanal wieder funktioniert kann ich wieder leiser stellen und er funktioniert für eine unbestoimmte Weile wieder problemlos.

Ich habe den Lautsprecherschalter Off->A->B->A+B in Verdacht, da dieser zuvor schon für Knacken und einen "Wackelkontakt" im Ton verantwortlich war.

Die Frage ist: Wie kann ich das beheben...Reinigen?, oder ggfs. den Schalter tauschen?
Weiß jemand welches Bauteil ich da brauche und wo man das herbekommt?

Löten sollte ich hinbekommen und Angst vor Basteleien habe ich keine.

Danke für eure Hilfe.

LG
Kriggx
Zitieren
#2
Da ist das Lautsprecher Relais abgenutzt, da sollte mal ein neues rein. Vorübergehende Abhilfe, ohne Eingriff in das Gerät: die Lautsprecher auf Anschlüsse B anklemmen. Da läuft das Signal über das zweite Relais.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, UriahHeep, oyster
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 752 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 354 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 836 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Onkyo TX-9031RDS leises rascheln im rechten Kanal Rufula 20 5.054 24.12.2023, 15:46
Letzter Beitrag: nice2hear
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 402 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Onkyo Integra TA 2360 Tapedeck gyp 3 1.943 17.10.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Stefan74Nrw



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste