Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Reinigung Kopfhörerbuchse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

leider kracht die Kopfhörerbuchse meines neu erworbenen Marantz 1050 furchtbar stark, beim ein- oder ausstöpseln. Kann man dies durch Reinigung mit Tunerspray und versiegeln mit K61 verbessern?

Gruß
karstenSad2

Lippi

Moin,
wenns wirklich richtig kracht (hatte ich erst bei einem Billig-Gerät) könnte auch ein Koppelkondensator defekt sein.
Müsste man sich die Schaltung ansehen. Dann bekommt der KH Gleichspannung - was garnicht gut ist. - Nur sone Idee Denker
Ja, ausprobieren Thumbsup Thumbsup

Ansonsten natuerlich immer besser ausbauen und saubermachen.

Hast du nen 6.35mm Adapter? Falls dem so ist, den mal schoen einspruehen und in die KH Buchse und immer fein drehen..

Kracht es auch, wenn du ganz langsam rausziehst?? (siehe Beitrag von Lippi)
Adapter oder Verlängerung werd ich noch irgendwo haben. Langsam rausziehen? Meint Ihr so, dass ich nicht an den Wänden der Buchse hängen bleibe? Mal probieren...

Gruß
karsten
Ohne angeschlossene Quelle, bei Lautstärke auf 0 kracht es trotzdem noch ordentlich, jedesmal wenn ich den Widerstand der Klammer überwinden muss.

Schaltplan muss ich mal schauen...

Gruß
karsten
Werde ich nicht schlau drauss.
Hast du schonmal den DC Offset gemessen der LS Ausgaenge??

Lippi

Also, wenns bei Laut = 0 kracht, denke ich mal, dass da nicht Kontaktprobleme die Ursache sind Oldie
Da ist bestimmt unliebsamer Saft an der Buchse Denker