12.08.2023, 14:34
Hallo in die Runde,
hab mich die Tage mal hier in eurem Forum etwas schlauer gemacht und dann doch mal registriert.
Will mir mal wieder meine alten Kassetten anhören und suche daher ein schönes und gutes Tapedeck.
Will hauptsächlich alten Kassetten hören und eher weniger aufnehmen.
Dachte an,
- AKAI GX-75
- Pioneer CT-737 MKII
Kann mich leider nicht so ganz entscheiden und hoffe noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Das AKAI hat ja einen sehr beständigen Tonkopf, ist aber relativ groß und hat wohl noch eine Schwachstelle
an einem Kunststoffteil über die Jahre. Von dem Pioneer hab ich nicht viel gefunden...außer das es auch ein
gutes Deck sein soll. Ist halt etwas schlanker...mehr Akzeptanz bei der Chefin
Bzgl. Reparaturen hab ich schon ein gutes Händchen...muss mich halt nur erkundigen. D.h. wenn ein Deck leichter
zu überholen ist bzw. es besser Teile gibt wäre das auch ein Vorteil.
Danke schon einmal im Vorraus.
VG
René
hab mich die Tage mal hier in eurem Forum etwas schlauer gemacht und dann doch mal registriert.
Will mir mal wieder meine alten Kassetten anhören und suche daher ein schönes und gutes Tapedeck.
Will hauptsächlich alten Kassetten hören und eher weniger aufnehmen.
Dachte an,
- AKAI GX-75
- Pioneer CT-737 MKII
Kann mich leider nicht so ganz entscheiden und hoffe noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Das AKAI hat ja einen sehr beständigen Tonkopf, ist aber relativ groß und hat wohl noch eine Schwachstelle
an einem Kunststoffteil über die Jahre. Von dem Pioneer hab ich nicht viel gefunden...außer das es auch ein
gutes Deck sein soll. Ist halt etwas schlanker...mehr Akzeptanz bei der Chefin
Bzgl. Reparaturen hab ich schon ein gutes Händchen...muss mich halt nur erkundigen. D.h. wenn ein Deck leichter
zu überholen ist bzw. es besser Teile gibt wäre das auch ein Vorteil.
Danke schon einmal im Vorraus.
VG
René